• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – 25 Jahre bei der Kreissparkasse Jubiläum von Thomas Bull

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Jubiläum bei der Kreissparkasse Rhein-Pfalz: 25 Jahre Betriebszugehörigkeit von Thomas Bull

Thomas Bull hat seine Karriere bei der Kreissparkasse Rhein-Pfalz mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann begonnen. Danach sammelte er zunächst Erfahrungen als Kundenberater, bevor er 1990 als Sachbearbeiter in den neu eingerichteten Bereich Personalförderung wechselte. Im Januar 1993 wurde Thomas Bull zum Gruppenleiter des Bereichs Personalförderung ernannt. Ab 1996 übernahm er als stellvertretender Abteilungsleiter und ab 2004 als Abteilungsleiter Verantwortung für den Personalbereich. Zusätzlich ist er seit Januar 2002 als Compliance-Beauftragter und seit März 2009 als Pressesprecher der Kreissparkasse tätig. Daneben engagiert sich Thomas Bull seit fast 19 Jahren als Mitglied des Prüfungsausschusses Bankkaufmann bei der IHK Rheinland-Pfalz. Sein großes personalwirtschaftliches Fachwissen nutzt er auch als ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht Ludwigshafen sowie als Lehrbeauftragter an der Evangelischen Fachhochschule Darmstadt. Seit dem Jahr 2010 ist Thomas Bull zudem im Vorstand der Kulturstiftung der Kreissparkasse Rhein-Pfalz aktiv.

Dank seiner ständigen Bereitschaft sich weiterzuentwickeln, seines großen Engagements und Leistungsvermögens hat Thomas Bull in den vergangenen 25 Jahren wesentlich zum Erfolg der Kreissparkasse Rhein-Pfalz beigetragen. In einer Feierstunde würdigten der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Clemens G. Schnell und seine Vorstandskollegin Elke Rottmüller Thomas Bulls langjährige Arbeit.

Thomas Bull:
August 1987: Ausbildung zum Bankkaufmann Juni 1989: Kundenbetreuer in der Geschäftsstelle Beindersheim Mai 1990: Sachbearbeiter Personalförderung Dezember 1991: Ausbildereignungsprüfung Januar 1993 : Gruppenleiter des Bereichs Personalförderung Juli 1995: Fachseminar Personalwirtschaft April 1996: stellvertretenden Leiter der Personalabteilung Juni 1997: Diplom Betriebswirt FH, berufbegleitendes Studium Oktober 2001: Diplom Mediator FH, berufsbegleitendes Studium Januar 2002: Compliance-Beauftragter Juli 2003: Weiterbildung zum Prozessberater Juli 2004: Leiter der Personalabteilung März 2009: Ernennung zum Pressesprecher Juni 2010: Vorstandsmitglied der Kulturstiftung der Kreissparkasse

Über die Kreissparkasse Rhein-Pfalz
Die Kreissparkasse Rhein-Pfalz, gegründet 1853, hat 21 Geschäftsstellen im Rhein-Pfalz-Kreis und der Stadt Ludwigshafen am Rhein. Sie beschäftigt mehr als 320 Mitarbeiter/innen. Aktuell liegt die Bilanzsumme der Kreissparkasse Rhein-Pfalz bei 2,91 Mrd. Euro. Um die Verbundenheit mit den Menschen vor Ort und die Verantwortung für die Gemeinschaft auszudrücken, legt die Kreissparkasse Rhein-Pfalz besonderen Wert auf die Kultur- und Sportförderung. So wurde bereits im Jahr 1995 eine Kulturstiftung gegründet, deren Stiftungskapital bei 1.000.000 Euro liegt. 2003 folgte eine Sportstiftung, die derzeit über ein Kapital von 500.000 Euro verfügt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de