• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Jugendliche nach Einbruch festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Festgenommen wurden am Mittwoch um 02:30 Uhr drei Jugendliche, die verdächtigt werden, in die Willy-Hellpach-Schule eingedrungen zu sein. Die Jungs – zwei 16-Jährige und ein 17-Jähriger – waren von einem Zeugen beobachtet worden, wie sie in die Schule einstiegen, diese kurz darauf wieder verließen und anschließend an der Turnhallentür rüttelten. Der Zeuge rief bei der Polizei an. Während er auf diese wartete, beobachtete er, wie einer der drei versuchte, im Bereich der Haltestelle Weststadt ein Fahrradschloss aufzubrechen. Eine Polizeistreife nahm wenig später auf dem Fußweg zwischen der Schule und der Haltestelle drei Jugendliche fest. Die Verdächtigen wurden durchsucht; in unmittelbarer Nähe stellten die Beamten drei auf dem Boden liegende Marihuanatütchen sicher. Die Jugendlichen wurden in den Streifenwagen gesetzt und aufs Revier verbracht. Dort wurden ihnen Fingerabdrücke abgenommen und Alkoholtests durchgeführt. Zwei von ihnen hatten 1,0 bzw. 0,70 Promille intus. Nachdem man ihre Personalien aufgenommen hatte, durften sie sich auf den Heimweg machen. Unklar ist noch, weshalb die drei in die Schule eingedrungen waren; nach den bisherigen Ermittlungen wurde nichts gestohlen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de