• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Hundehalter schlagen und beleidigen sich

FT – Bobenheim-Roxheim – Maxdorf – Hunde- oder Rüdenunverträglichkeiten??? – Halter schlagen und beleidigen sich – zudem ein Widerstand

Am Samstagnachmittag, dem 2.4.11, um 16.41 Uhr, meldeten Angehörige eines großen Einkaufsmarktes in Bobenheim-Roxheim, dass es zwischen zwei Hundehaltern zu Beleidigungen und „angedrohten“ Schlägen gekommen sei. Vor Ort ermittelte das Polizeiteam, dass ein 40jähriger Mann seinen Hund nicht angeleint neben seinem Sitzplatz liegen hatte. Als ein 48jähriger Mann mit seinem angeleinten Hund an diesem Platz vorbei ging, soll sich der angeleinte Hund gegen den liegenden Hund gewandt haben und sei kaum an der Leine zu halten gewesen. Zu einer Beißerei sei es zwischen den beiden Hunden nicht gekommen, die Hundehalter aber drohten sich Schläge an und es fielen beleidigende Worte.
Das Ordnungsamt wurde eingeschaltet, um zu prüfen, ob weitere Schritte gegen die Hundehalter notwendig sein könnten.

Am Sonntagnachmittag, dem 3.4.11, 17.05 Uhr, wurde der ein weiterer Vorfall zwischen zwei Hunden mitgeteilt, die sich wohl kurzfristig ineinander verbissen, aber nicht weiter verletzt hatten. Diesmal hatten sich die Hundehalter aber geprügelt.

Vor Ort konnte die zu Hilfe gerufene Polizeistreife der Wache Maxdorf folgendes ermitteln: Ein Ehepaar war im Bereich Maxdorf, Verlängerung Heideweg in Richtung Lambsheim –zwischen Hundesportverein und Wasserwerk – mit seinem angeleinten Hund unterwegs. Etwa gegen 17 Uhr sei ihnen dann von links aus einem Feldweg kommend ein anderer Mann mit seinem nicht angeleinten Hund begegnet. Der nicht angeleinte Hund soll sofort gegen den angeleinten Artgenossen gegangen sein und – so der Einsatzbericht – beide hätten sich kurzzeitig verbissen. Der Halter des angeleinten Hundes habe versucht, die beiden Tiere zu trennen und habe den nicht angeleinten Hund mit seinem Fuß weggeschoben. Dann sei dessen Halter sofort mit der Leine auf den menschlichen „Kontrahenten“ losgegangen, versetzte ihm einen Schlag und einen Fausthieb ins Gesicht. Der so attackierte Mann wiederum setzte sich mit einem Faustschlag zur Wehr, worauf hin der andere sich zu Boden fall ließ und in seinen PKW flüchtete, als die Ehefrau die Polizei anrief.
Die Polizeibeamten ermittelten zunächst am Ereignisort. Sie vernahmen das Ehepaar und suchten dann den geflüchteten Hundehalter auf, der die Hundeleine zurückgelassen hatte. Der Polizeibericht schließt mit der Feststellung, dass beide Hunde keine Verletzungen aufwiesen, wohingegen bei ihren Haltern deutliche Spuren der Auseinandersetzung wie Platzwunden, Prellungen und Beulen zu Tage kamen.

In allen Fällen nimmt die Polizei auch weitere Zeugenaussagen entgegen!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de