• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nachtrag zu den Unfällen auf der A5

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar / Kronau – Mehrere folgenschwere Verkehrsunfälle ereigneten sich am Montagmittag kurz vor 13.00 Uhr auf der BAB 5, Karlsruhe in Richtung Frankfurt, in Höhe der Anschlussstelle Kronau.
Ein 40 jähriger Fahrer eines Lkw war dabei aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Sattelzug eines 53 jährigen Brummifahrers aufgefahren. Hier wurde der 40 jährige Unfallverursacher schwer und der 53 jährige Brummifahrer leicht verletzt. Der Unfallschaden beträgt nach polizeilichen Schätzungen rund 50.000 Euro.
Durch den Verkehrsunfall wurde der rechte Fahrstreifen blockiert und in der Folge bildete sich ein Rückstau. Ebenfalls durch Unachtsamkeit und zu geringem Sicherheitsabstand kam es in der Folge zu weiteren 4 Auffahrunfällen bei denen zwei Personen schwer verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 60.000 Euro entstand.
Bei dem letzten Auffahrunfall in Höhe Bruchsal, bei dem der Unfallverursacher und dessen Beifahrer schwer verletzt wurden, geriet dessen Fahrzeug in Brand und musste von der Feuerwehr Bruchsal gelöscht werden. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, weshalb die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt über eine halbe Stunde voll gesperrt werden musste. Die maximale Staulänge in Fahrtrichtung Frankfurt betrug bis zu 12 Kilometer.

Seit 15.15 Uhr sind die Fahrstreifen wieder komplett freigegeben und der Verkehrsstau löst sich nach und nach auf.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de