• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neustadt- Mehrere Glatteisunfälle

Neustadt/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Montag (21.02.2011) ereigneten mehrere Unfälle aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse.
Ein 21-jähriger Suzuki-Fahrer aus Neustadt befuhr die Speyerdorfer Straße und kam beim Einfahren in den Kreisel an den Pfalzwerken beim Abbremsen auf eisglatter Straße ins Schleudern und kollidierte mit einem 24-jährigen Audi-A3-Fahrer aus Neustadt, welcher den Kreisel befuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6.000,– Euro.
Ein 70-jähriger Mercedes-Fahrer wartete an der Rot zeigenden Ampel an der K 9 / L 516. Eine 50-jährige BMW-Fahrerin aus Haßloch bremste zwar noch, rutschte jedoch aufgrund der glatten Fahrbahn auf den Mercedes auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.000,– Euro.
Ein 20-jähriger VW-Fahrer aus Niederkirchen befuhr die Straße „Kohlplatz“ und missachtete die Vorfahrt einer 50-jährigen Smart-Fahrerin aus Frankeneck. Hierbei kam es ebenfalls durch die Eisglätte zum Unfall.
Ein 41-jähriger Audi-A6-Fahrer aus Neustadt befuhr die K 9 aus Richtung Hambach kommend in Richtung B 39, verlor auf der winterglatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.250,– Euro.
Eine 62-jährige BMM-Mini-Cooper-Fahrerin aus Neustadt und eine 48-jährige Opel-Kadett-Fahrerin aus Neustadt befuhren die Branchweilerhofstraße in Richtung Nachtweide. Im Einmündungsbereich Branchweilerhofstraße / Nachtweide musste die Cooperfahrerin verkehrsbedingt anhalten. Die hinter ihr fahrende Kadett-Fahrerin hielt keinen ausreichenden Sicherheitsabstand und rutschte aufgrund der winterglatten Fahrbahn auf den bremsenden Cooper auf. Es entstand geringer Sachschaden.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de