• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -IHK: Kleine Kredite für großes Wachstum

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Kleine Kredite für großes Wachstum – Mittelstand der Region erhält mehr Förderkredite – Noch nie sind so viele öffentliche Förderkredite in die Region geflossen wie im Jahr 2010. Im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Rhein-Neckar sind nach Angaben der L-Bank Baden-Württemberg im Jahr 2010 insgesamt 694 zinsverbilligte Darlehens- und Zuschussförderanträge genehmigt worden. Davon haben vor allem kleine und mittlere Unternehmen profitiert. Die Gesamtfördersumme betrug über 111 Millionen Euro, die durchschnittliche Kredithöhe betrug gut 150.000 Euro. Dabei belief sich das durch die Förderung unterstützte Investitionsvolumen auf gut 150 Millionen Euro. Rund 650 Arbeitsplätze wurden neu geschaffen.

Über die finanziellen Förderprogramme des Bundes und des Landes informiert das IHK StarterCenter Rhein-Neckar. Die jeweiligen Beratungsterminen zu Finanzierungsfragen sind im Internet unter www.startercenter-rhein-neckar.de abrufbar oder können unter der 06221 90 17-688 angefordert werden. Details der Untersuchung gibt es im Internet auf www.rhein-neckar.ihk24.de unter der Dokumenten-Nummer 3797.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de