• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schweigen-Rechtenbach – Diebesbande gefasst

Schweigen-Rechtenbach (Landau) / Metropolregion Rhein-Neckar –  Diebesbande gefasst – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangene Woche gegen 02.30 Uhr konnte im Ortsbereich von Schweigen ein junger Mann festgenommen werden, der gerade dabei war, mit einer Taschenlampe in einen geparkten PKW zu leuchten. Bei seiner Durchsuchung wurde ein Handy aufgefunden, das offensichtlich nicht ihm gehörte und wie sich später herausstellte, aus einem Diebstahl stammte. Eine halbe Stunde später konnte am Grenzübergang sein Bruder festgestellt werden, der offensichtlich mit ihm auf der Diebestour unterwegs war. Die beiden Brüder, zwei Jugendliche aus dem Elsass, wurden zur Feststellung ihrer Personalien festgenommen, am nächsten Tag aber wieder auf freien Fuß gesetzt, da die Voraussetzungen für einen Haftbefehl nicht vorlagen.
Den jungen Männern wird eine ganze Serie von insgesamt 17 Diebstählen aus Fahrzeugen vorgeworfen, die sich seit dem 11. Januar in Schweigen-Rechtenbach ereignet hatten. Auffällig hierbei war, dass ein Großteil der von den jungen Männern angegangenen Fahrzeuge nicht verschlossen war. Gelegenheit macht Diebe! Ein weiterer Mittäter, ebenfalls ein Jugendlicher aus dem Elsass, konnte in enger Zusammenarbeit mit der französischen Gendarmerie in Weißenburg ermittelt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1700 €.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de