• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bürstadt – Lange Finger am Bau

Bürstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – Bauhelfer nutzte Gelegenheit aus und griff zu – Das Vertrauen seines Bauherrn schamlos ausnutzend, stieg ein Bauhelfer am Dienstag (18.) in eine Wohnung ein und griff zu. Nur wenig später flog die krumme Tour auf, der Mann wurde von der Polizei ertappt.

Im Vertrauen händigte der Bauherr auf einem Grundstück in der Bonifatiusstraße dem Arbeiter einen Schlüssel aus, mit dem dieser Zutritt in das die Bauarbeiten betreffende Vorderhaus sowie zu einem Hoftor zum Hinterhaus hatte. Einen unbeobachteten Moment ausnutzend, betrat der Helfer den Hinterhof und stieg durch ein offen stehendes Fenster einer dortigen Wohnung ein. Hier bediente er sich großzügig: DVD-Spieler, Laptop und Digitalkamera, Stehlgut im Wert von rund 1000 Euro ließ der Langfinger mitgehen und ging wieder an die Arbeit. Als die geschädigte Wohnungsinhaberin zurückkam, meldete sie den Einbruch der Polizei. Kurz darauf entdeckten die Beamten die Beute im Wagen des 51 Jahre alten Mannes. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de