• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Nach Diebstahl Festnahme

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Frau nach räuberischem Diebstahl festgenommen

Eine 36-jährige in Frankenthal wohnhafte Frau betrat am Montag, 17.01.2011, gegen 14.30 Uhr, ein Tabakwarengeschäft in der Innenstadt. Sie packte neun Tabak-Dosen im Wert von je 15,95 Euro in eine mitgeführte große Tasche, weswegen sie von einer Verkäuferin angesprochen wurde. Die „Kundin“ flüchtete daraufhin ohne zu bezahlen das Geschäft. Die Verkäuferin rannte der Beschuldigten hinterher und verständigte gleichzeitig über Handy die Polizeiinspektion, wobei sie kontinuierlich deren Standort mitteilte. Während der Flucht bedrohte die Kundin die resolute Verkäuferin verbal mit Schlägen und mit Abstechen. Die Verkäuferin ließ sich jedoch weder einschüchtern noch abschütteln. In der Wormser Straße konnte die Beschuldigte von Beamten der Polizeiinspektion festgenommen werden. In ihrer vor Ort sichergestellten Tasche hatte sie neben den Tabak-Dosen noch weiteres Diebesgut. Es handelte sich um zwei Flaschen Weichspüler und um eine Flasche Alkohol aus naheliegenden Geschäften. Das Diebesgut wurde den Geschädigten ausgehändigt, nachdem die Beschuldigte die Taten einräumte. Da die Festgenommene alkoholisiert war und ein freiwilliger Alcotest einen Wert von 1,90 Promille ergab, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Wegen eines räuberischen Diebstahls wird gegen die Beschuldigte ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de