• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim/Lorsch – Enkeltrick-Betrüger scheitern 5 Mal

Viernheim / Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar –  Enkeltrick-Betrüger scheitern fünf Mal – Unverfrorene Masche stößt auf aufgeklärte Ohren – Gleich fünf Mal versuchten unverfrorene Betrüger am Donnerstag (13.) mit der sogenannten Enkeltrickmasche ihr Glück – fünf Mal vergeblich. Im Laufe des Tages riefen die noch Unbekannten ältere Menschen in Lorsch sowie Viernheim an und gaben sich als Verwandte oder gute Freunde aus. In jedem Fall gaukelten die Halunken eine angebliche Notsituation vor, die dringend Bargeld in einer hohen vier oder gar fünfstelligen Summe erfordern würde. Die Angerufenen – Damen im Alter zwischen 72 und 83 Jahren – fielen auf den plumpen Trick nicht herein und zeigten sich bestens aufgeklärt. Sie verständigten die Polizei.

Bei dem Enkeltrick täuschen die Täter eine persönliche Beziehung zu ihrem angerufenen und in der Regel älteren Opfer vor. Aufgrund einer finanziellen Notlage wird die Bitte geäußert, kurzfristig mit Bargeld auszuhelfen. Da der vermeintliche “Enkel” selbst stets verhindert ist, treten Unbekannte als entsandte Vertrauenspersonen auf, die das Geld abholen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de