• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Festnahme mit Freilassung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Verfolgungsfahrt mit anschließender Festnahme von zwei jungen Männern: Am Freitag, dem 24.12. 2010, gegen 02.30 Uhr, sollte ein Daimler-Benz mit Berliner Kennzeichen von einer Streife der PI Ludwigshafen 1 in der Bismarckstraße einer Kontrolle unterzogen werden. Das Fahrzeug entfernte sich mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Rheinufer und versuchte offensichtlich, sich der Kontrolle zu entziehen. Nachdem ein Streifenwagen seitlich zu dem Flüchtenden aufschließen konnte und der Flüchtende sah, dass ihm ein weiterer Streifenwagen aus Richtung Rheinuferstraße entgegen kam, bremste er in der Kaiser-Wilhelm-Straße den Daimler-Benz voll ab.

Sowohl der 19-jährige Fahrer wie der 20-jährige Beifahrer flüchteten anschließend zu Fuß weiter. Der Fahrer des Fluchtfahrzeuges rannte dabei auf einen weiteren, direkt herannahenden Streifenwagen zu, der ausweichen musste, um den 19-Jährigen nicht zu erfassen. Im Ausweichmanöver touchierte der Streifenwagen sowohl das Fahrzeug des Flüchtenden als auch zwei ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkte Pkw. Es entstand dabei ein Gesamtschaden von ca. 10.000,- €. Verletzt wurde niemand.

Schließlich konnten beide Heranwachsenden von der Polizei zu Fuß verfolgt und festgenommen werden, wobei insbesondere der Beifahrer erheblichen Widerstand leistete. Der benutzte Daimler-Benz war in Berlin als gestohlen gemeldet.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Frankenthal wurden die jungen Männer auf freien Fuß gesetzt.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de