• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ruchheim – Schwerer LKW Unfall auf A61

Ruchheim/Metropolregion Rhein-Neckar – In der Nacht vom 18. auf den 19. Dezember ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A61 zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und Ludwigshafen Autobahnkreuz.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr gegen 24 Uhr ein Sattelzug den rechten Fahrstreifen auf der A61 Richtung Speyer. In etwa Höhe km 353 fuhr ein PKW- Fahrer aus ungeklärter Ursache von dem linken Fahrstreifen auf den rechten Fahrstreifen und beschädigte den Sattelauflieger. Der Sattelzug geriet ins Schleudern und kam in die Mittelschutzplanke. Das Führerhaus ragte bis auf den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn. Mehrere hundert Liter Diesel traten aus dem LKW aus. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Richtungsfahrbahn Speyer musste wegen Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (Ende ca. 07 Uhr)
Es wird empfohlen der Umleitungsbeschilderung zu folgen. Die Richtungsfahrbahn Worms war in Höhe der Unfallstelle nur halbseitig befahrbar. Dadurch entstand ein ca. 2 km langer Rückstau, in dessen Verlauf es in Höhe der Unfallstelle zu einem Auffahrunfall kam. Der 20 Jahre alte Lkw-Fahrer aus den Niederlanden, so wie der 25 Jahre alte PKW- Fahrer aus Ludwigshafen wurden nicht verletzt.

Der Gesamtschaden beträgt ca. 120.000,- €.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de