• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Hirsch begrüßt Geothermie-Gutachten

Landau/ Metropolregion Rhein-Neckar – Statement des Bürgermeisters Thomas Hirsch zu Geothermie-Expertengutachten – Für den in Urlaub befindlichen Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer hat Bürgermeister Thomas Hirsch die Vorlage des Expertengutachtens zur Geothermie begrüßt:

Die Expertenkommission habe sich eingehend mit der Gesamtsituation befasst und nicht nur die Kausalitätsfrage beleuchtet, sondern auch Handlungshinweise für die Zukunft gegeben. Klar sei, dass das Kraftwerk in Landau auf Dauer nur betrieben werden könne, wenn davon keine Gefahr für die Bevölkerung ausgehe. Gut sei, dass geoX als Betriebsgesellschaft bereits einen Großteil der Handlungsempfehlungen der Expertenkommission umgesetzt habe. Erfreulich sei, dass es in den zurückliegenden Monaten zu keinen weiteren spürbaren Ereignissen gekommen sei. Dies lasse hoffen für die Zukunft, denn Geothermie sei im Konzert der alternativen Energien nach wie vor eine interessante Option, so Hirsch.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de