• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberger Räuber mit Phantombild gesucht

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach Überfall auf Blumengeschäft – Polizei fahndet mit Phantombild nach dem Täter. Mit einem Phantombild fahndet die Polizei nach einem bislang unbekannten Täter.

Der Mann hatte am Donnerstag, den 02. Dezember 2010, gegen 18 Uhr, ein Blumengeschäft in der Rohrbacher Straße mit einer Schusswaffe in der Hand betreten und wollte von der 62-jährigen Geschäftsinhaberin Bargeld erpressen. Die Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt gerade zwischen dem Verkaufsraum und einem angrenzenden Flur aufgehalten hatte, zog geistesgegenwärtig die Verbindungstür zu und ließ den Eindringling allein im Verkaufsraum zurück. Nachdem er erfolglos an der Registrierkasse herumhantiert hatte, flüchtete der Tatverdächtige ohne Beute in Richtung Innenstadt. Einer Zeugin war der Verdächtige bereits Stunden zuvor in der Nähe des Tatortes aufgefallen und konnte eine detaillierte Beschreibung abgeben, sodass ein Phantombild des Gesuchten erstellt werden konnte.

Er wird wie folgt beschreiben:
Ca. 35 Jahre; ca. 175-185 cm; schlank; helles eventuell pickliges Gesicht. Er sprach Deutsch und trug eine graue Strickmütze und eine ältere, abgetragene, speckige hellbraune Lederjacke. Während des Überfalls hatte sich der Gesuchte einen grau-weiß-schwarz-gestreiften Schal über den Mund gezogen.

Zeugen, die Angaben zum Gesuchten machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel. 06221/99-2421 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de