• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Brand im Saukopftunnel

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Brand im Stromversorgungskasten eines Technikraums am Ostportal – Feuerwehren und Rettungsdienst mit über 120 Helfern im Einsatz – Sachschaden ca. 50.000 € – Keine Verletzten – Tunnel gesperrt

Am Montagabend, 15.11.2010, gegen 18.41 Uhr brach im Stromversorgungskasten des Technikraums am Ostportal des Saukopftunnels aus bislang noch nicht geklärter Ursache ein Brand aus. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Birkenau und Weinheim, sowie die Werksfeuerwehr der Fa. Freudenberg mit ca. 100 Einsatzkräften vor Ort. Ferner war der Rettungsdienst mit 10 Fahrzeugen und 21 Personen eingesetzt. Die Brandbekämpfung gestaltete sich zunächst schwierig, da der Stromversorgungskasten noch unter Hochspannung stand. Letztendlich gelang es den Wehrmännern den Brand gegen 19.58 Uhr unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Auskünften eines Verantwortlichen entstand ein Sachschaden von ca. 50.000 €. Der Tunnel an sich war nicht betroffen. Personen wurden nicht verletzt. Der Tunnel ist auf jeden Fall am 16.11. evtl. sogar bis Freitag 19.11. gesperrt.

Aufgrund der Sperrung des Saukopftunnels ist ab dem 16.11. der Verkehr aus dem Birkenauer Tal in Richtung Westen behindert, da die Fahrzeugführer die Umleitung durch die Ortschaften Birkenau und Weinheim befahren müssen.

Zur genannten Zeit kam es in der Umgebung von Birkenau und Niederliebersbach zu einem Stromausfall. Inwiefern der Brand mit diesem Stromausfall in Verbindung steht, kann nicht angegeben werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de