• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – AWO zeigt kein Verständnis

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – AWO Ludwigshafen: „Eigenes LOGO und Neujahrsempfang eine sinnvolle Forderung des Migrationsbeirates“ – Mit der Finanzkeule die beiden berechtigten Forderungen nach einem eigenen Logo und einem eigenen Neujahrsempfang für den Migrationsbeirat abzulehnen ist politisch ziemlich phantasielos so der AWO Stadtkreisvorsitzende Holger Scharff als Reaktion auf die CDU Ablehnung der beiden Anträge im Migrationsbeirat.

Viele Menschen treffen sich beim Empfang der Oberbürgermeisterin, viele davon treffen sich dann auch wieder bei den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in den Stadtteilen, Kirchen, Verbände und Vereine – alle machen einen Neujahrsempfang, warum also nicht auch der Migrationsbeirat.

Ein eigener Neujahrsempfang des Migrationsbeirates wird auch wieder Menschen ins Gespräch bringen, die sich auf anderen Empfängen vielleicht nicht wieder finden oder gar keine Einladung erhalten. Finanzierung und Termindichte sind kein Argument gegen einen solchen Empfang. Die Kosten dafür lassen sich sicherlich bei einem bisschen guten Willen aufbringen und einen Termin finden, wo auch ein paar politische Vertreterinnen und Vertreter Zeit haben.

Auch die Forderung nach einem eigenen LOGO für den Migrationsbeirat ist verständlich, ein gemeinsames LOGO verbindet in der gemeinsamen Sache so Scharff. Für die AWO ist es daher unverständlich, dass man solche harmlose Anträge ablehnt so der Stadtkreisvorsitzende Holger Scharff.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de