• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim –Schwerer Unfall mit 3 Schwerverletzten

Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar  – Schwerer Verkehrsunfall mit 3 Schwer- und 1 Leichtverletzten – Am 27.10.2010, 14.21 Uhr, befuhr ein 74 Jahre alter Mann aus Frankenthal mit seinem 5er BMW die B 271 aus Richtung Neustadt in Richtung Bad Dürkheim. Im Bereich der Abfahrt Fronhof kam der BMW-Fahrer in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit der entgegenkommenden Mercedes-A-Klasse eines 66 und 64 Jahre alten Ehepaares aus Bergkamen zusammen. Danach streifte der BMW noch einen hinter dem Mercedes fahrenden Audi A4 einer 43-Jährigen aus Bad Dürkheim. Der BMW-Fahrer wurde dabei schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Rettungsschere der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die BG-Unfallklinik Ludwighafen geflogen. Das Ehepaar in dem Mercedes wurde ebenfalls schwer verletzt und mittels Rettungswagen in die BG-Unfallklinik verbracht. Die Fahrerin des Audis erlitt einen Schock. Neben dem Rettungshubschrauber und 3 Rettungswagen waren die Bad Dürkheimer und Wachenheimer Feuerwehren mit 25 Kräften und 5 Fahrzeugen, 3 Abschleppwagen und die Polizei mit 8 Beamten im Einsatz.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die L 271 musste für etwa 2 Stunden in beide Richtungen für den Verkehr bis zur Bergung der Fahrzeuge für den Verkehr voll gesperrt werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de