• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Verfolgungsjagd und Nötigung

Frankenthal – Zeugen zu Verkehrsunfall im Zusammenhang mit einer Nötigung im Straßenverkehr sowie einer Körperverletzung gesucht

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Sonntag, 24.10.2010, gegen 17.10 Uhr, wurde ein 20-jähriger Autofahrer aus Frankenthal nach einer Verfolgungsfahrt durch zwei 23- und 25-jährige Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis in Höhe Albrecht-Dürer-Ring 26b gestellt und an der Weiterfahrt gehindert. Während einer der Verfolger dem Fiat Punto-Fahrer entgegenkam und ihm durch seitliches Danebenfahren die Weiterfahrt sperrte, wollte der zweite Verfolger mit einem Audi-NSU A4, durch dichtes Heranfahren an das Heck des Fiats, dem Fahrer den Fluchtweg nach hinten versperren. Dabei fuhr er gegen den Fiat, wobei ein Schaden von insgesamt ca. 2.000 Euro entstand.
Die insgesamt vier Fahrzeuginsassen aus dem BMW und dem Audi gingen danach auf den Fiat zu. Einer der jungen Männer griff durch das halbgeöffnete Beifahrertürfenster, öffnete die Türverriegelung und zog den 19-jährigen Beifahrer aus Frankenthal aus dem Wagen. Der Fiat-Fahrer, der zunächst die Fahrertür verriegelt hatte, öffnete daraufhin, um das Fahrzeug zu verlassen. Dabei wurde er direkt von drei Personen attackiert, die unvermittelt auf ihn einschlugen. Der Geschädigte hielt dabei schützend seine Arme vors Gesicht. Schließlich kam der Audi-Fahrer hinzu und fragte den Geschädigten, warum er denn abgehauen sei. Nach dem Angriff setzen sich die Täter wieder in ihre Fahrzeuge und fuhren in südlicher Richtung davon.
Drei Funkstreifen, die nach Anrufen von Anwohnern, die eine Schlägerei im Albrecht-Dürer-Ring gemeldet hatten, fuhren zum Tatort, konnten die Beteiligten jedoch nicht mehr antreffen.
Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte in der Frankenstraße der Fiat mit den beiden Geschädigten ausfindig gemacht werden. Nach Schilderung des Sachverhalts durch die beiden Geschädigten und Beschreibung der Täterfahrzeuge konnte schließlich der Audi ausfindig gemacht werden. Im Fahrzeug befanden sich offensichtlich alle vier Tatbeteiligten, darunter auch der Fahrer des gesuchten BMW und zwei 18- und 17-jährige Mittäter. Gegen die vier Beschuldigten wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Führerscheine der beiden Autofahrer wurden beschlagnahmt.
Vermutlich dürfte Mitte vergangener Woche eine Beleidigung eines der Täter durch einen der Geschädigten ausschlaggebend für die Nötigung und Körperverletzung gewesen sein.

Zeugen des Vorfalls im Albrecht-Dürer-Ring werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.Um sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen bitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/313-0 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de