Bensheim/ Einhausen/ Fürth / Metropolregion Rhein-Neckar – Zeugen gesucht – Am Samstag (23.10.) sind Unbekannte zwischen 18.05 Uhr und 21.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Weschnitzstraße in Bensheim eingebrochen. Die Täter hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchwühlten alles. Was genau gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt.
Im etwa gleichen Zeitraum versuchten sich Einbrecher an der Terrassentür eines Hauses in der Heinrich-Frey-Straße in Einhausen. Dank eines von innen angebrachten zusätzlichen Schlosses, gelang es ihnen jedoch nicht diese aufzuhebeln. Sie versuchten dann die Glasscheibe einzuschlagen und wandten sich dann aber doch dem nebenstehenden Fenster zu. Das konnten die Ganoven aufhebeln. Im Haus erbeuteten sie Bargeld und Schmuck.
Vermutlich die gleichen Täter waren zuvor oder im Anschluss in ein Haus in der Hagenstraße eingebrochen. Auch hier gelang es den Tätern durch Aufhebeln eines Fensters ins Gebäude zu gelangen. Im Erdgeschoss fanden sie einige hundert Euro Bargeld.
In Fürth nutzten Einbrecher am Samstagabend (22.10.) die Gunst der anbrechenden Dunkelheit und die Abwesenheit der Bewohner eines Mehrfamilienhauses Im Heppenheimer Pfad. Auf bisher ungeklärte Weise gelangten die Unbekannten in den Hausflur und hebelten die Haustür der Dachgeschosswohnung auf. Sie entwendeten drei Videospiele. Alle anderen Wertgegenstände ließen sie liegen.
Wer Hinweise zu den Wohnungseinbrüchen geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei (K21/22) unter 06252/706-0.