• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bobenheim -Roxheim-Schwerer Verkehrsunfall

Bobenheim-Roxheim – Autofahrer fährt auf Pannenfahrzeug auf; Fahrer des Pannenfahrzeugs schwer, aber nicht lebensbedrohlich, verletzt

Am Freitag, 08.10.2010, um 19.23 Uhr, wurde die Polizeiinspektion von einem Verkehrsunfall auf der B 9, zwischen den Ausfahrten Rheinufer 2 und Rheinufer 1, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, informiert.
Ein 49-jähriger VW Golf-Fahrer aus Ludwigshafen hatte eine Fahrzeugpanne und den Warnblinker eingeschaltet. Laut Aussagen zweier Zeugen, die in gleiche Richtung fuhren, soll danach ein 36-jähriger Opel Astra-Fahrer aus Ludwigshafen mit einer geschätzten Geschwindigkeit von 100 km/h ungebremst auf das Pannenfahrzeug auf der rechten Fahrspur aufgefahren sein. Der Golf-Fahrer erlitt beim Aufprall vermutlich eine Schädelfraktur, eine Thorax-Prellung sowie eine Armfraktur. Er wurde umgehend vom Rettungswagen in die BGU-Klinik nach Ludwigshafen transportiert. Nach ärztlicher Auskunft besteht jedoch keine Lebensgefahr. Der Unfallverursacher selbst lehnte eine ärztliche Untersuchung ab. Es konnten bei ihm weder Alkoholgenuss noch Drogeneinfluss festgestellt werden.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Die B9, in Fahrtrichtung Ludwigshafen, musste im Unfallbereich während der Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen für ca. 45 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde derweilen über die Abfahrt Rheinufer 2 umgeleitet. Unterstützung bei den Maßnahmen leistete die Freiwillige Feuerwehr Frankenthal mit fünf Fahrzeugen und 28 Wehrkräften.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de