• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Rettungswagen verunglückt

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Rettungswagen auf Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn wird beim Einfahren in Kreuzung von querender Autofahrerin nicht wahrgenommen; beide Fahrerinnen leicht verletzt

Am Mittwoch, 06.10.2010, gegen 07.45 Uhr, kam auf der Kreuzung Westring/Lambsheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Rettungswagen und einem Pkw Ford KA. Die 18-jährige Ford KA-Fahrerin aus dem Landkreis Bad Dürkheim war bei Grünlicht ihrer Ampel auf der Lambsheimer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Einfahren in die Kreuzung zum Westring übersah bzw. überhörte sie offensichtlich den DRK-Rettungswagen, dessen Fahrerin unter Einsatz von Blaulicht und Martinshorn auf dem Westring in Richtung Flomersheimer Straße unterwegs war. Die 23-jährige RTW-Fahrerin soll kurz vor der Haltelinie der Kreuzung gehalten und danach weitergefahren sein, da sie darauf vertraut hatte, dass sie von der Ford KA-Fahrerin wahrgenommen wurde. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei der mit zwei Personen besetzte Rettungswagen herumgeschleudert wurde und mit der linken Wagenseite auf der dortigen Verkehrsinsel zum Liegen kam.

Die Fahrerin des mit vier Personen besetzten Ford KA erlitt einen Schock, während die RTW-Fahrerin über eine HWS klagte. Beide Frauen wurden mit einem angeforderten Rettungswagen zur Untersuchung in die Stadtklinik transportiert. Ein von der Rettungsleitstelle angeforderter Rettungshubschrauber war nicht erforderlich, so dass er unverzüglich wieder abfliegen konnte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der beim Unfall verursachte Gesamtschaden wurde auf rund 22.000 Euro geschätzt.

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de