Frankenthal – Öffentliches Bücherregal im Ostparkbad

        Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Das im Sommer neu eingerichtete öffentliche Bücherregal steht mit dem Ende der Badesaison im Strandbad ab sofort allen Interessierten im Eingangsbereich des Ostparkbades zur Verfügung.

        Das öffentliche Bücherregal, von dem Jedermann Gebrauch machen darf, wurde von den Besuchern des Strandbades sehr gut angenommen. Zu beobachten war ein stetiger Bücherwechsel zu den unterschiedlichsten Themen. Romane, Kurzgeschichten oder Sachbücher fanden neben Kinder- und selbst Kochbüchern großes Interesse. So konnte beobachtet werden, dass einzelne Bücher eine gewisse Zeit fehlten und dann wohl ausgelesen, wieder auftauchten. Genau so soll ein öffentliches Bücherregal auch funktionieren! Voraussetzung zum guten Funktionieren ist aber passende Literatur in gutem Zustand.

        Leider wurde aber der Aufruf zum Einstellen von gebrauchten Büchern in das öffentliche Bücherregal vereinzelt auch missverstanden. Dadurch sind Bücher aufgetaucht, die entweder erhebliche Gebrauchsspuren aufwiesen oder aber aus der Mitte des letzten Jahrhunderts stammten. Solche Bücher landen alle im Altpapier, auch wenn sich in ihnen freundliche Grußkarten und/oder Widmungen befinden.

        Deshalb weist die Verwaltung noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei den eingestellten Büchern um junge, zeitgemäße Literatur in ordnungsgemäßem Zustand handeln solle. Wer sich unsicher ist, darf sich bei Fragen gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Kultur und Sport der Stadtverwaltung Frankenthal wenden; Telefonnummer 06233/89-263.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Ideenkind Werbeagentur Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Autohaus Henzel Frankenthal


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X