• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim -Volleyball Tour startet

Sinsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Volleyball -Tour durch die Region startet in Speyer
Viel Bewegung bei den Bundesligavolleyballerinnen des SV Sinsheim; nicht nur das Team von Rudi Sonnenbichler trainiert seit Anfang August wieder, sondern auch die Geschäftsstelle und der Verein stehen nicht still.
Claas Gallion der Geschäftsstellenleiter hat sich in unnachahmlicher Manier nicht nur um die Geschicke des Teams gekümmert. Er hatte am vergangenen Mittwoch seinen letzten Arbeitstag in Sinsheim und verlässt den Verein aus familiären Gründen in Richtung Kiel. Sein Nachfolger ist Henner Brockmeier, der bislang als Trainer die Damen V betreut hat und in Zukunft zusammen mit Gabriele Pitz die Geschäftsstelle managt. „Die erste Erstligasaison hat Mut gemacht, überall herrschte positive Aufbruchstimmung, ich wünsche dem Verein nur das Beste, das ganze Team hat viele weitere Erfolge verdient“, so Claas Gallion zum Abschied.
„Das Team ist der Star“ ist ein häufig benutztes Zitat in der Sportwelt, doch nirgendwo anderst ist er treffender wie beim SV Sinsheim. Derzeit können lediglich sieben Spielerinnen voll trainieren, „aber gerade deswegen legen alle noch mal eine Schippe nach“ so Trainer Rudi Sonnenbichler, dessen „Sorgenfalten“ von der positiven Stimmung weg geblasen werden. „Sie haben sich beim Turnier in Sonthofen, trotz Rumpfkader bereits sportlich Respekt verschafft, jede hat über 100 % gegeben und während der Woche haben sie zielstrebig weiter trainiert“ läst Sonnenbichler an der Zielstrebigkeit seines Teams keine Zweifel aufkommen. Seine Rufe nach weiteren Verstärkungen blieben nicht unerhört. Derzeit laufen Verhandlungen mit zwei Topspielerinnen aus dem Ausland. „Es sieht sehr positiv aus und wir stehen ganz kurz vor dem Abschluss, eines ist sicher; es werden die gewünschten „Kracher sein, wir haben sie am Haken!“, schmunzelt Claas Gallion.
Tour durch die Region
„Das erste freie Wochenende haben sie sich redlich verdient“ auch Rudi Sonnenbichler freut sich auf eine kleine „Auszeit“. Danach startet bereits der erste Termin für die Tour durch die Region. Am Montag 04.10. geht es über den Rhein nach Speyer zum TSV, dessen Damen I spielen Regionalliga und freuen sich auf Tipps des Erstligisten und dass die „Lehrstunde“ aufschlussreich wird. In der Osthalle startet um 18.30 Uhr das gemeinsame Warm-up und nach einer gemeinsamen Trainingseinheit gibt’s ein Spiel. Am 13. Oktober steht dann in Hockenheim mit dem Spiel SV Sinsheim gegen den Schweizer Vizemeister und Europapokalteilnehmer Allianz Köniz, sogar die erste richtige Bewährungsprobe an.
-ska-
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de