• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Bauarbeiten behindern Verkehr

Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Verkehrsbehinderungen wegen Fahrbahndeckenerneuerung im Kreuzungsbereich Mahlastraße, Schraderstraße, Albrecht-Dürer-Ring und im Albrecht-Dürer-Ring

Am Montag, 4. Oktober 2010 ist im Kreuzungsbereich Mahlastraße, Schraderstraße und Albrecht-Dürer-Ring mit Behinderungen zu rechnen, da eine Baustellenampel und die Baustellenabsicherung für eine am Dienstag und Mittwoch geplante Bau-maßnahme aufgebaut wird. Es werden Fahrbahnarbeiten mit Aufbringung einer neuen Asphaltdecke durchgeführt.

Die Bautätigkeiten sind für Dienstag und Mittwoch (05./06.10.10) geplant. An diesen Tagen kann der Ver-kehr auf der Mahlastraße nur noch über eine Fahrspur laufen. Die Ampelanlage an dieser Kreuzung wird ab-geschaltet und die Verkehrsregelung erfolgt über eine Baustellenampel. Daher ist mit Stauungen auf der Mahlastraße zu rechnen. Ortskundige werden gebeten, den Bereich an diesen Tagen zu umfahren.

Eine Zufahrt von der Schraderstraße und dem Alb-recht-Dürer-Ring auf die Mahlastraße oder in die Stra-ßen hinein wird an diesen beiden Tagen nicht möglich sein. Der Verkehr zur Schraderstraße wird über die Julius-Bettinger-Straße geleitet. In den Albrecht-Dürer-Ring kann nur noch an der Sparkassenfiliale ein- und ausgefahren werden.

Die Fußgänger- und Radfahrerfurten über die Mahlastraße (von der Schraderstraße zum Albrecht-Dürer-Ring und umgekehrt) werden an diesen beiden Tagen gesperrt. Eine sichere Überquerung der Mahlastraße ist an der Bedarfs-Ampelanlage in Höhe Julius-Bettinger-Straße möglich.

In der Zeit von 07. bis 12.10.2010 wird die Fahrbahn-decke jeweils halbseitig im Albrecht-Dürer-Ring zwi-schen Paul-Klee-Straße (Kreuzungsbereich liegt im Baufeld) und der Benderstraße (Kreuzungsbereich bleibt frei) erneuert. Der Albrecht-Dürer-Ring wird bis zu der Baustelle jeweils zur Sackgasse aber für Anlie-ger befahrbar.

Im betroffenen Bereich des Albrecht-Dürer-Rings wird eine einspurige Einbahnstraßenregelung eingerichtet. Die Fahrtrichtung wird von Nord nach Süd, also vom Kiosk an der Benderstraße in Richtung Paul-Klee-Straße sein. Stundenweise, wenn die Baumaschinen zum fräsen oder um die neue Decke auszuziehen durchfahren, wird es keine Zufahrtsmöglichkeiten von oder in den Albrecht-Dürer-Ring von den davon abge-henden Sackgassen geben. Betroffen davon sind folgende Straßen:

Paul-Klee-Straße, Max-Slevogt-Straße, Anselm-Feuerbach-Straße, Max-Beckmann-Straße, Max-Liebermann-Straße, Colombesstraße, Otto-Dill-Straße, Albert-Haueisen-Straße, Hans-Purrmann-Straße.

Für Rettungsfahrzeuge wird eine Zufahrt aber jederzeit möglich sein. Wer unbedingt jederzeit auf sein Fahrzeug angewiesen ist, sollte es an diesen Tagen daher besser aus den betroffenen Straßen wegstellen.

Die Bushaltestellen im Albrecht-Dürer-Ring entfallen am Dienstag und Mittwoch. Als Ersatzhaltestelle steht die Haltestelle “FT-Sparkasse A-D-R” im Albrecht-Dürer-Ring hinter der Filiale der Sparkasse zur Verfügung. In der Zeit von 07. bis 12.10.2010 stehen im Alb-recht-Dürer-Ring die Haltestellen nur auf einer Straßenseite zur Verfügung.

In der Zeit von 05. bis 12.10.2010 fallen alle Fahrten, die normalerweise von Albrecht-Dürer-Ring in Richtung Bahnhof gehen, aus. Am 05. und 06.10.2010 entfallen außerdem die vom Albrecht-Dürer-Ring ausgehenden Fahrten in Richtung Studernheim. An allen betroffenen Haltestellen werden Aushänge über die Änderungen angebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de