• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Im falschen Zug gelandet

Mannheim /Metropolregion Rhein-Neckar -Erleichtert konnte eine 29-jährige Mutter heute Morgen ihren Sohn im Mannheimer Hauptbahnhof wieder in die Arme schließen. Was war passiert?

Die Frau wollte mit ihrem Sohn in den Holiday-Park nach Haßloch fahren. Sie bestieg kurz nach 08:00 Uhr den falschen Zug. Als sie ihren Irrtum bemerkte verließ sie den Zug wieder. Der 5-jährige Sohn konnte aufgrund der Fülle des Zuges nicht folgen. Nachdem die Türen verriegelt waren, mußte er im Zug verbleiben.

Hilfesuchend wandte sie sich an die Bundespolizei vor Ort. Über die Deutsche Bahn wurde der Triebfahrzeugführer des Zuges erreicht, der sich des Kindes annahm. In Schifferstadt übergab er den Jungen an seinen Kollegen im Gegenzug, der ihn mit zurück nach Mannheim nahm.

So fand dank schneller Reaktion der Beamten des Bundespolizeireviers Mannheim Hbf die Geschichte nach nicht einmal einer Stunde ein glückliches Ende.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de