• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Haftbefahl gegen Eppelheimer

Eppelheim/ Schwetzingen / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Polizeidirektion Heidelberg – Junger Mann wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen – verbotene Waffen und Dealgeld bei Wohnungsdurchsuchung sichergestellt – Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen aus Eppelheim

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat gegen einen 21-Jährigen aus Eppelheim einen Haftbefehl erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, einen 20-Jährigen aus Schwetzingen über einen Zeitraum von mehreren Monaten mit Drogen, insbesondere Amphetamin und Marihuana beliefert zu haben. Der 20-Jährige war bei einer Polizeikontrolle vor wenigen Wochen im Besitz von Drogen. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Schwetzingen führten schließlich auf die Spur des 21-jährigen Eppelheimers. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung am Mittwochvormittag durch Beamte der Kripo Schwetzingen, des Rauschgiftdezernats Heidelberg und eines Rauschgiftsuchhundes der Polizeihundestaffel Walldorf wurden rund 700 Gramm, zum Teil bereits zum Verkauf in Tüten portioniertes Marihuana, geringe Mengen Haschisch und Amphetamin, über 3.600.- Euro in 5er-50er Stückelung, sowie mehrere verbotene Gegenstände, darunter zwei täuschend echt aussehende CO2-Pistolen, drei Butterflymesser, sowie Wurfsterne und ein Schlagring sichergestellt. In seiner ersten Vernehmung schwieg der 21-Jährige zu den Tatvorwürfen. Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hatte bereits einen Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erwirkt, worauf der 21-Jährige noch am Mittwochnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Ob der 21-Jährige für weitere Drogenverkäufe im Raum Schwetzingen, Oftersheim, Plankstadt und Eppelheim verantwortlich ist, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de