• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Ermittlungstand zu Raubüberfall

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Raubüberfall auf Pfarrer – Ermittlungen dauern an – Vernehmungen durchgeführt – Spuren werden ausgewertet

Nach dem brutalen Raubüberfall auf den 70-jährigen Pfarrer am Montag, 2.8.2010, dauern die intensiven Ermittlungen noch an.Zwischenzeitlich konnten eingehende Vernehmungen vom Geschädigten und Zeugen durchgeführt werden.Durch die Aussagen hat sich bestätigt, dass zum Zeitpunkt der Tat auch ein Gast, dem der Pfarrer am Vorabend Zuflucht in einer Notlage gewährt hatte, im Pfarrhaus genächtigt hatte. Wohl durch die Geräusche des Überfalls aufgeschreckt, flüchtete der Mann aus dem Haus und alarmierte die Nachbarn, die über Notruf die Polizei verständigten. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Gast nicht von dem Überfall betroffen.

Die am Mittwoch, 4.8.2010, unter dringendem Tatverdacht festgenommene 23-jährige Frau befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft. Sie wird zwischenzeitlich von einem Anwalt vertreten und macht seitdem von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Ihr 35-jähriger Freund kam nach seiner Festnahme mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen derzeit davon aus, dass drei Personen an der Tat beteiligt waren. Die Ermittlungen hinsichtlich der Mittäter laufen auf Hochdruck. Wie die Täter in das Pfarrhaus gelangt sind, ist immer noch unklar. Zurzeit werden von den Ermittlern gesicherte Spuren beim LKA in Mainz ausgewertet.

Die Ermittlungsbehörden wenden sich mit der Bitte um Mithilfe an die Bevölkerung.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163, oder der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Tel. 06233 – 80353, in Verbindung zu setzen. Dies gilt insbesondere für Zeugen aus der Nachbarschaft des Pfarrhauses.Hinweise sind auch über das vertrauliche Telefon unter der Rufnummer 0621 – 56 44 00 möglich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de