• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms -Noch 50 Tage bis zum Nibelungenlauf

Worms/Metropolregion Rhein-Neckar-Noch rund 50 Tage bis zum Nibelungenlauf am 12.September 2010 – Einige Neuerungen erwarten die Teilnehmer

Noch ca. 50 Tage bis zur 7. Auflage des Wormser Nibelungenlaufes. Nun beginnt in den Vorbereitungen die “heiße Phase”. Der Nibelungenlauf, im letzten Jahr mit nahezu 2500 Teilnehmern aus 32 Nationen, wartet diesmal mit einigen Neuerungen auf.
Wenn am 12. September 2010 der Startschuss fällt, wird es für die Halbmarathonis eine neue Streckenführung geben. Durch die Neugestaltung der Rheinbrücke sowie der Verkehrsanbindung in Richtung Mainz und Ludwigshafen, ist es in diesem Jahr zum ersten Mal möglich die “alte B9” zwei Mal zu überqueren. Somit werden die Halbmarathonis dieses Jahr auf der Strecke über 21,1 Kilometer zwei Mal in den Genuss kommen durch die historischen Straßen von Worms zu laufen. Auch verspricht die neue Streckenführung im Hinblick auf die Zuschauerfreundlichkeit der Strecke mehr Attraktivität! Nach der Hälfte der Strecke durchlaufen die Halbmarathonis nochmals den Startzielbereich auf dem Festplatz bevor es in die zweite Runde geht. Der neue Streckenverlauf wird in den kommenden Wochen offiziell vom Deutschen Leichtathletik Verband (DLV) vermessen. Einen detaillierten Streckenplan findet man nach der offiziellen Vermessung auch auf der Homepage www.nibelungenlauf.de
Die Streckenführung des 10km- und des 5km-Laufs bleibt wie im Vorjahr.
Das Orga-Team freut sich mit ROWE- Mineralölwerk, der Pfungststädter Brauerei zwei neue Sponsoren gewonnen zu haben.
Die ROWE MINERALÖLWERK GMBH mit ihrem sportbegeisterten Geschäftsführer Michael Zehe und Wohnsitz im rheinhessischen Flörsheim-Dalsheim, wurde neben dem EWR Worms neuer Hauptsponsor. ROWE beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter inklusive vier Auszubildenden sowie Aushilfen. Diese produzieren und vertreiben am Standort Bubenheim Motorenöle, Getriebe- und Hydrauliköle, Industrieschmierstoffe, Schneid- und Haftöle aber auch Produkte wie Kühler- und Scheibenfrostschutz oder unterschiedliche Autopflegeprodukte. Seit ist ROWE im Sportsponsoring erfolgreich tätig. Triathlet und 2facher Nibelungenlauf-Gewinner Jürgen Stilgenbauer gehört ebenfalls zum Team. Mit der Pfungstädter Brauerei konnte man einen neuen offiziellen Bierpartner gewinnen. Da die Pfungstädter Brauerei den Sport und die Kultur in der Region unterstützt, passt sie hervorragend zum “Sport und Kultur” – Slogan des Wormser Nibelungenlaufes.
Start und Ziel ist wieder auf dem Festplatz an der Wormser Rheinbrücke. Angeboten werden ein Halbmarathon für Läufer, ein 10 km-Lauf für Läufer und Walker, ein Frauenlauf, ein Schülerlauf und ein Ü60-Lauf über 5km. Am Samstag den 11.September findet bereits wieder der Bambinilauf statt. Für den Abend ist eine RPR1-Party in der Planung.
Anmelden kann man sich bis zum 31.August 2010 online auf www.nibelungenlauf.de oder im Wettkampfbüro in Worms in der Karolingerstr.22, Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr oder samstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Auch werden für die Läufe am Sonntag sowie für die Side-Events am Vortag wieder jede Menge helfende Hände benötigt. Wenn Sie also schon immer mal hinter die Kulissen einer solch großen Sportveranstaltung , wie dem Wormser Nibelungenlauf schauen wollten, so können Sie sich gerne bei den Organisatoren als ehrenamtlicher Helfer melden.
Anfragen bitte an info@nibelungenlauf.de oder Tel. 06241-425500.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de