• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthaler Revier Meldungen

Frankenthal – Autoscheibe eingeschlagen

Ein unbekannter Täter schlug am Mittwoch, 14.07.2010, zwischen 20.00 Uhr und 23.00 Uhr, die hintere linke Seitenscheibe eines Pkw Dacia Logan ein, der zur Tatzeit in der Johann-Klein-Straße, auf dem Gelände des ehemaligen Frankenthaler Brauhauses, in Höhe der Fensterfront des Kesselhauses, abgestellt war. Der Schaden wurde mit ca. 400 Euro beziffert.

Bobenheim-Roxheim – Autofahrer kollidiert nach Überholen mit Pkw und Leitplanke auf B 9 und flüchtet

Ein noch zu ermittelnder Autofahrer überholte mit hoher Geschwindigkeit am Mittwoch, 14.07.2010, um 21.10 Uhr, auf der B 9, Gemarkung Bobenheim-Roxheim, aus Richtung Worms kommend, mit einem schwarzen Ford Mustang einen vorausfahrenden Toyota Avensis-Fahrer aus Worms. Beim Einscheren auf die rechte Fahrspur kollidierte er zunächst mit dem Toyota und anschließend noch mit der rechten Leitplanke. Der Ford-Fahrer setzte seine Fahrt weiterhin mit hoher Geschwindigkeit fort, ohne seiner Anhalte- und Wartepflicht zu genügen und entfernte sich über die Ausfahrt zur K 1, Richtung Bobenheim-Roxheim / Petersau. Am Toyota entstand Sachschaden vorne links, an Kotflügel, Blinkergehäuse und Stoßstange. Der festgestellte Schaden wurde auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Am Fahrzeug des Unfallverursachers dürften die rechte Wagenseite sowie der rechte hintere Kotflügel Schäden aufweisen. Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.

Frankenthal – Autospiegel eines vorbeifahrenden Pkw mutwillig beschädigt

Ein 24jähriger Frankenthaler war am Donnerstag, 15.07.2010, gegen 09.20 Uhr, mit einem silberfarbenen Firmenfahrzeug VW Polo in der Schraderstraße unterwegs. Aus der Ferne sah er, dass mittig der Straße ein weißer VW Golf mit Front zu ihm stand. Der Fahrer des Wagens, ein 25 bis 30 Jahre alter großer Mann, befand sich zunächst hinter dem Golf, ging danach aber zur linken Seite seines Wagens. Als der Polo-Fahrer aufgrund des ausreichenden Platzes an dem Golf vorbeifahren wollte und in gleicher Höhe fuhr, schlug der Golf-Fahrer mit Absicht gegen dessen linken Außenspiegel. Das Spiegelglas fiel dabei zu Boden und zerbrach. Auch das Gehäuse wurde beschädigt und nur durch eine übergestülpte „Deutschland-Mütze“ zusammengehalten. Der Polo-Fahrer hielt an, stieg aus dem Wagen und sagte zu dem Golf-Fahrer, der in seine Richtung lief, ob das sein müsse, wobei er auf den beschädigten Außenspiegel zeigte. Der Mann erwiderte jedoch nur, er solle hier nicht so schnell fahren. Dies wiederholte er nochmals, bevor er in den Golf stieg und wegfuhr. Der Geschädigte notierte sich das Kennzeichen des Beschuldigten und erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. Der Golf ist auf eine Frau zugelassen.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de