• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Mit 40 Tonner durch die Altstadt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Sattelzug an der Alten Brücke festgefahren – Verkehrspolizei dirigiert 40-Tonner durch die Heidelberger Altstadt.
Nicht unerhebliche Probleme hatten drei Beamte der Heidelberger Verkehrspolizei zu bewältigen, um am Dienstagnachmittag einem Sattelzug aus Niedersachen aus seiner misslichen Lage zu helfen. Der Orts unkundige Fahrer war, nachdem er an der Baustelle in der Ziegelhäuser Landstraße abgeladen hatte, gegen 13.00 Uhr über die während der Bauzeit für den gesamten Verkehr frei gegebene Alte Brücke gefahren und war ‚Am Brückentor’ nicht mehr weiter gekommen. Der Sattelzug war zu lang, der Mann konnte nicht abbiegen, um auf die B 37 zu kommen. Nach einer Begehung der Örtlichkeit entschied sich die Verkehrspolizei, den Lkw durch die Steingasse zu lotsen und über den Fischmarkt um die Heiliggeistkirche zu dirigieren. Der restliche Weg über die Hauptstraße/Mönchsgasse war dann verhältnismäßig unproblematisch. In der Steingasse und auf dem Fischmarkt mussten für jeweils kurze Zeit die Außenbewirtschaftungen abgeräumt werden, insbesondere im Bereich
Steingasse/Fischmarkt/Heiliggeistkirche ging es zeitweise nur Zentimeter weise vorwärts. Zahlreiche Schaulustige trugen ihren Teil dazu bei, dass der Fahrer mit zusätzlichen Problemen beim rangieren zu kämpfen hatte. Gegen 15.00 Uhr konnten drei völlig verschwitzte Verkehrspolizisten dem nicht minder durchnässten Mann dann wieder „frei Fahrt“ signalisieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de