• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Inder in der Altstadt ausgeraubt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar  – Seines gesamten Bargeldes beraubt wurde am Sonntagnachmittag ein 39-jähriger Inder in der Heidelberger Altstadt. Der Geschädigte lief gg. 16.20 Uhr von der Bootsanlegestelle in Richtung „Alte Brücke“, als er in Höhe des Krahnenplatzes von einem ihm unbekannten Mann in einer ihm nicht verständlichen Sprache angesprochen wurde. Der Fremde zeigte dem Geschädigten verschiedene Bilder von Booten und bat darum, Fotos vor dem Marstall zu machen. Dieser Bitte entsprach der 39-Jährige und begab sich zusammen mit dem Fremden vor den Eingang des Marstallhofs/Schiffsgasse. Zwei weitere, blau gekleidete und somit „sehr offiziell“ aussehende Männer, gesellten sich dazu und gaben an, nach „Kokain“ zu suchen. Sie durchstöberten sämtliche Taschen des Geschädigten und hatten, nachdem sie Bargeld von mehr als 500 Euro gesammelt hatten, sich in unbekannte Richtung entfernt. Zuvor wiesen sie den Geschädigten noch an, nicht über den Vorfall zu sprechen. Als er schließlich den Diebstahl seines gesamten Bargeldes bemerkt hatte, fehlte von dem Trio bereits jede Spur.

1. Person: Ca. 45 Jahre alt, 170 cm, gebräunte Haut, schlank, schwarzgraue, etwas längere Haare, trug eine Bille.
2. wie auch 3. Person: Ca. 35 Jahre, 175 cm, kräftige Gestalt, rundes Gesicht, nach hinten gegelte, dunkelblonde Haare. Diese beiden Männer trugen blaue Hemden/blaue Hosen.

Eine nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Passanten, die am Sonntagnachmittag auf das Trio bzw. auf die beiden gleich gekleideten Männer aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier HD-Mitte, Tel.: 99-1700, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de