• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – van Vliet wird RSE-Geschäftsführer

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Beigeordneter Wolfgang van Vliet (52) übernimmt mit dem heutigen Tag gemeinsam mit Ernst Merkel die Geschäftsführung der Rheinufer Süd Entwicklungsgesellschaft (RSE). Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse wird dem RSE-Aufsichtsrat bei seiner Sitzung am heutigen Dienstag, 6. Juli, vorschlagen, van Vliet, Dezernent für Soziales, Inte-gration und Sport, in die Geschäftsführung der RSE zu berufen. Damit ist die Führung der RSE nach dem überraschenden Tod des ehema-ligen GAG-Vorstandes Detlev Tuttlies wieder komplett.
“Ludwigshafen rückt spürbar und sichtbar an den Rhein. Im September öffnet die Rhein-Galerie und der neue Stadtplatz lädt zum Bummeln und Verweilen direkt am Fluss ein. Die neue Rheinuferpromenade ver-bindet urbanes Einkaufen mit urbanem Wohnen, das Rheinufer Süd ist zum attraktiven Stadtquartier herangewachsen. Diese, für das Image Ludwigshafens wichtige Projekte weiter engagiert voranzutreiben, hat für unsere Stadtentwicklung insgesamt hohe Priorität. Ich freue mich daher sehr, dass die RSE-Geschäftsführung wieder komplett ist und wir mit Wolfgang van Vliet einen Geschäftsführer präsentieren können, der eng mit allen Stadtentwicklungsprojekten vertraut ist und unser gemein-sames Ziel unterstützt, mit einer Wohnungsbaupolitik die Grundlage für eine ausgewogene Sozialstruktur zu schaffen”, sagte Oberbürgermeis-terin Dr. Eva Lohse.
“Ludwigshafen am Rhein wieder an den Fluss und damit zu seinen Wurzeln zu bringen, ist für die Entwicklung unserer Stadt eine vordring-liche Aufgabe. Zugleich verbinden wir mit dem Rheinufer Süd das ehr-geizige Ziel, Ludwigshafen auch unter Ressourcen schonenden und ökologischen Aspekten weiter zu entwickeln. Ich habe sowohl in meinen Dezernat als auch im Stadtvorstand die damit einhergehenden Projekte engagiert begleitet und freue mich sehr darauf, in der RSE-Geschäftsführung noch stärker gestaltend mitwirken zu können”, erklärte Wolfgang van Vliet.
Die Rheinufer Süd Entwicklungsgesellschaft (RSE) wurde Ende 2002 von der Stadt Ludwigshafen und der Wohnungsbaugesellschaft GAG gegründet, um die Grundstücke der beiden Gesellschafter im Entwick-lungsgebiet “Rheinufer Süd” zu vermarkten. Aufgabe der Gesellschaft ist die Vermarktung von Grundstücken im Entwicklungsgebiet “Rheinufer-Süd” und am Luitpoldhafen in Ludwigshafen. Stadt und GAG besitzen hier insgesamt mehr als 100.000 Quadratmeter erst-klassiges Baugelände für Wohnungen, Dienstleistung und Gewerbe direkt am Fluss.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de