• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Grünstadt – Meldungen vom Revier

Grünstadt – Auffahrunfall

Am 24.06.10, gg. 07.00 Uhr wollte in der Obersülzer Straße stadteinwärtsfahrend ein PKW-Fahrer nach links in ein Tankstellengelände abbiegen und musste wegen Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender PKW-Fahrer aus Kleinniedesheim erkannte zu spät das bremsende Fahrzeug und fuhr auf. In dem ersten Fahrzeug wurde der Beifahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Obrigheim – Einbruch in Altmetallverwertung

In der Nacht vom 23./24.06.10 wurden auf dem Gelände einer Altmetallverwertung in der Grünstadter Straße aus dem Tank eines Baggers ca. 150 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Außerdem wurde ein Container aufgebrochen und aus diesem ca. 80 Katalysatoren entwendet. Der Schaden der entwendeten Katalysatoren wird mit 8000Euro angegeben.

Grünstadt – Kinderspielzeug gestohlen

Am 24.06.10 befand sich ein 6jähriges Mädchen bei seinem Opa im Lindenweg in Sausenheim. Es spielte auf der Straße und hatte seinen Kinderroller dabei. Als der Eismann – Der fliegende Italiener – vorbeikam, ging sie zu ihrem Opa in die Wohnung und bat ihn, ihr ein Eis zu kaufen. Als beide nach kurzer Zeit herauskamen, stellten sie fest, dass zwischenzeitlich der Klapproller, den das Kind in der Nähe des Hauses stehen ließ, verschwunden war. Zwei Jugendliche aus der Nachbarschaft, die vom Opa angesprochen wurden gaben an, dass sie beobachtet hätten, dass der Roller in der Zwischenzeit von einem Mann in den Kofferraum eines PKW eingeladen wurde und dieser weggefahren sei. Sie nannten dem Opa das Kennzeichen des PKW, welches sie sich gemerkt hatten, und gaben eine Personenbeschreibung ab.
Eine Polizeistreife konnte den Fahrer ermitteln und in dessen Wohnhaus im Keller befand sich der Kinderroller. Dieser wurde sichergestellt und konnte dem Kind später wieder ausgehändigt werden, was mit einem Dankeschön und freudigen Kinderaugen belohnt wurde. Gegen den PKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de