• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Erholungsoasen in der Stadt

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Freibäder bieten Spiel, Spaß und Erholung für Jung und Alt – Im Herzogenriedbad wurde am 1. Mai die Freibadsaison in Mannheim eingeläutet. Es folgten das Carl-Benz-Bad und die Freibäder Rheinau und Sandhofen. Wetterbedingt ist der Verlauf der Saison bisher mehr durch „Tiefs“ als „Hochs“ bestimmt. Nun liegen die Hoffnungen auf „Wendelin“, dem kommenden Hochdruckgebiet für Badespaß und Freizeiterholung in Mannheims Badeanlagen.

Täglich laden diese zum Schwimmen, Sonnen und Spielen ein. Schöne Grünanlagen mit ausreichend Baumbestand, Liegewiesen, Flächen für Sport und Spiel mit zahlreichen Möglichkeiten für Basketball, Volleyball und Tischtennis rundet das Angebot in den Freibädern ab.

Nach Herzenslust kann im Herzogenriedbad auf drei Beachvolleyballfeldern und im Freibad Sandhofen auf einem Beachvolleyballfeld „gepritscht“ und „gebaggert“ werden. Strategische Züge bewundern oder selbst ausführen, das ist beim Bodenschach im Parkschwimmbad Rheinau möglich. Immer größerer Beliebtheit erfreut sich das Boule spielen. Diesem Spiel kann im Herzogenriedbad und im Parkschwimmbad Rheinau auf angelegten Bahnen nachgegangen werden.

Für Kleinkinder sind in allen Freibädern die Planschbecken, Kinderrutschen im Wasser und an Land sowie weitere Kinderspielgeräte Anziehungspunkte sowie im Herzogenriedbad zusätzlich der Wasserspielplatz und der Spielbach.

Auch wenn die Heizung zur Beckenwassererwärmung im Carl-Benz-Bad, Parkschwimmbad Rheinau und Freibad Sandhofen in diesem Jahr ausgeschaltet bleibt, so kann bis zur Mittagszeit eine angenehme Beckenwassertemperatur zwischen 23 und 25 Grad Celsius durch die Kraft der Sonne und je nach Witterung und Außentemperatur erreicht werden.

Geöffnet sind die Freibäder wie folgt:

Herzogenriedbad montags bis sonntags von 8.00 bis 20.00 Uhr, dienstags und donnerstags zusätzlich „Frühschwimmen “ von 7.00 – 8.00 Uhr
Carl-Benz-Bad montags von 13.00 – 20.00 Uhr, dienstags bis sonntags von 9.00 bis 20.00 Uhr; mittwochs und freitags zusätzlich „Frühschwimmen “ von 7.00 – 9.00 Uhr.
Parkschwimmbad Rheinau und Freibad Sandhofen – montags von 13.00 bis 20.00 Uhr, dienstags bis sonntags von 9.00 – 20.00 Uhr – Kassenschluss ist eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit – Ende der Badezeit: 30 Minuten vor Betriebsende Badedauer: Unbegrenzt – Das Frühschwimmen ist nur auf den Bereich der Schwimmerbecken begrenzt.

Erwachsene zahlen im Carl-Benz-Bad, Parkschwimmbad Rheinau und dem Freibad Sandhofen 2,80 Euro für ihren Besuch, Kinder 1,90 Euro. Im Herzogenriedbad zahlen Erwachsene 3,30 Euro, Kinder 1,90 Euro.

Weitere Informationen können im Internetangebot der Stadt Mannheim unter www.mannheim.de  in der Rubrik „Kultur und Freizeit“ abgerufen oder über die Service-Line des Fachbereiches Sport und Freizeit unter der Telefonnummer 2 93- 40 04 (Mo. – Mi. 08:00 – 16:00 Uhr, Do. 08:00 – 17:00 Uhr und Fr. 08:00 – 13:00 Uhr) abgefragt werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de