• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Liederabend für Ernst Bloch

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Anna Krämer gestaltet zu Ehren von Ernst Blochs 125. Geburtstag am Dienstag, 22. Juni 2010 um 19 Uhr im Ernst-Bloch-Zentrum einen Liederabend mit Stücken von Kurt Weill. Die Liedtexte stammen in den überwiegenden Fällen von Bertolt Brecht. Mit beiden war Ernst Bloch in den 1920er Jahren freundschaftlich verbunden.
Dr. Joachim Lucchesi, Musik- und Literaturwissenschaftler (Präsidiumsmitglied der Kurt-Weill-Gesellschaft), erläutert die Stücke und führt in den zeithistorischen Kontext ein. Das Ernst-Bloch-Zentrum setzt damit sein erfolgreiches Konzept der Gesprächs-konzerte fort. Anna Krämer, sonst mit dem Duo “Twotones” aktiv, wird diesmal von Dmitrij Koscheew am Piano begleitet. Präsentiert werden unter anderem “Die Seeräuberjenny” oder “Surabaya Johnny”. Die Konzertreihe unter dem Motto “Drei Mal Hoch ! Kultur” und damit auch dieses zweite Geburtstagsständchen für Ernst Bloch wurde durch die großzügige Unter-stützung des “Kultursommers Rheinland-Pfalz” ermöglicht.
Eintritt: 10 Euro

Kontakt: Ernst-Bloch-Zentrum, Walzmühlstraße 63, Ludwigshafen. Telefon: 0621/504-3041.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de