• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelle Polizeiberichte

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Sitzbank in Schulhof in Brand gesetzt

Am Donnerstag, 17.06.2010, um 19.28 Uhr, meldete der Hausmeister der Robert-Schuman-Schule, Ziegelhofweg, dass im Schulhof eine Sitzbank brennen würde. Beim Eintreffen einer Funkstreife hatte der Hausmeister den Brand gelöscht, so dass die eintreffende Feuerwehr lediglich noch sicherzustellen brauchte, dass sich keine weitere Brandentwicklung einstellt. Die Sitzbänke des Schulhofs bestehen nach Angaben des Hausmeisters aus schwer entflammbarem Material. Es ist davon auszugehen, dass der oder die Täter beim Anzünden der Bank ein Hilfsmittel eingesetzt haben. Der Schaden wurde mit ca. 1.000 Euro beziffert.

 

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Schaufensterscheibe eingeworfen und zwei Flaschen Wein entwendet

 

Ein unbekannter Täter warf in der Nacht zum Freitag, 18.06.2010, einen großen Stein in die Schaufensterscheibe eines Euroshops in der Bahnhofstraße. Dabei wurden zwei Teile des Schaufensters sowie drei Weinflasche, die sich unmittelbar hinter der Schaufensterscheibe befanden, beschädigt. Der Täter entwendete nach ersten Feststellungen lediglich zwei Weinflaschen aus einem Karton, der ebenfalls hinter der Scheibe abgestellt war. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 2.050 Euro geschätzt. Der Stein stammt von einer Halterung eines Schirmes eines gegenüber liegenden Geschäfts.

 

Kleinniedesheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Unbekannter Mann gibt sich als angeblicher Mitarbeiter der Stadtwerke aus; Einschreiten eines Nachbarn verhindert mögliche Straftat

Ein unbekannter Mann erschien am Freitag, 18.06.2010, gegen 09.15 Uhr, an der Haustür eines älteren Mitbürgers in der Enggasse. Er gab vor, für die Stadtwerke Überprüfungen durchführen zu wollen. Ein Nachbar war dabei auf den Fremden aufmerksam geworden. Da er bei der Sache kein gutes Gefühl hatte, begab er sich in den Hof des Nachbarn und mischte sich in das Gespräch ein. Auf Anfrage nach dem Ausweis des Mannes wurde dieser ungehalten, da er von seiner Arbeit abgehalten würde. Nach einem kurzen Wortgefecht verließ er das Anwesen. Er wurde kurz danach beim Einsteigen in einen grauen Pkw Opel mit Wormser Kennzeichen gesehen.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 1,60 m groß, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit grauer Arbeitskleidung und einer grauen Kappe.

 

Fußgönheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Zeugen zu Unfallflucht landwirtschaftlichem Fahrzeug gesucht

Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr bereits am Dienstag, 01.06.2010, gegen 18.00 Uhr, mit einem landwirtschaftlichen Gespann durch die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte. Dabei stieß er beim zu dichten Vorbeifahren gegen einen Pkw Opel Zafira, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand vor dem Anwesen Nr.15 abgestellt war. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern.

 

 

Sachdienliche Hinweise zu den vorstehenden Beiträgen erbitten die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130 und die Polizeiwache Maxdorf, Tel.-Nr.: 06237/934100.

 

Lambsheim/Metropolregion Rhein-Neckar– Radfahrer nach Vorfahrtsmissachtung von Pkw erfasst und verletzt

 

Ein 80jähriger Radfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wurde am Donnerstag, 17.06.2010, gegen 09.35 Uhr, beim unachtsamen Überqueren der Kreisstraße 2, von einem Autofahrer erfasst und auf die Straße geschleudert. Er zog sich eine Kopfverletzung zu und musste zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Radfahrer kam über den Wirtschaftsweg aus Richtung Friedhof und fuhr in Richtung der Straße „Auf der Brache“. An der Einmündung zur Kreisstraße 2 missachtete er die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt, wobei es zur Kollision mit einem in nördlicher Richtung fahrenden 25jährigen Seat Ibiza-Fahrer aus dem Landkreis Bad Dürkheim kam. Während am Tourenrad des Verletzten geringer Sachschaden entstand, wurde der Schaden am Auto auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

 

Lambsheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Alkoholisierter Autofahrer

Am Donnerstag, 17.06.2010, wurde ein 41jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis gegen 23.00 Uhr bei der Ausfahrt aus Richtung Lambsheimer Weiher einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Autofahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen, weshalb ihm ein Alcotest angeboten wurde. Ein vor Ort durchgeführter Alcotest verlief positiv, weshalb ihm eine Atemalkoholanalyse in der Polizeiinspektion Frankenthal vorgeschlagen wurde. Da die anschließend freiwillig durchgeführte Analyse einen Wert von 0,52 Promille ergab. Wurde ihm die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt. Zudem wurde ein Bußgeldverfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz gegen den Betroffenen eingeleitet.

 

 

 

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de