• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Munnemer Treff unterstützt Kinder

Ludwigshafen/ Metropolregion Rhein-Neckar – (kah). Das Kinderheim St. Annastift, Ludwigshafen am Rhein, freut sich über die Spende von 500 Euro, die von Verantwortlichen des „Munnemer Treff“ an Sigrid Bode, die Leiterin des Kinderheims als Spende für bedürftige Kinder übergeben wurden. Der gleiche Betrag ging an den Verein des Kinderhospiz Sterntaler, mit Sitz Mannheim. Die Spende wurde mit großem Dank entgegen genommen. Das Geld kommt zu 100% den Kindern zugute, damit können therapeutische Spielsachen angeschafft und ihr Leben verbessert werden. Wie kam dieser Geldbetrag zusammen? Seit über 25 Jahren gibt es den Mehrgenerationentreff “Munnemer Treff”. Jung und alt, stark und schwach sind jeden Mittwochnachmittag (14.30 – 17.00 Uhr) herzlich willkommen zu einem gemütlichen Zusammensein. Berühmt und geschätzt sind vor allem die selbstgebackenen Kuchen, die für einen geringen Betrag verkauft werden, wobei der Erlös für gute Zwecke gespendet wird. „Es freut uns besonders, dass eine solche Institution, wie der „Munnemer Treff“ unser Anliegen, die gute und ganzheitliche Betreuung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, so großzügig unterstützt.“, erklärt die Leiterin des Kinderheim St. Annastift Sigrid Bode.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Kalweit vom „Munnemer Treff“ unter 0621-574549.

Foto: Spendenübergabe im St. Annastift:Hinten Rechts stehend: Sigrid Bode, in den Eiern befindet sich die Spende, im Hintergrund links sieht man das Gebäude des Kinderheim St. Annastift

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de