• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Spielplatz für Schönau

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-2.000 Quadratmeter Spielplatz für Schönauer Kinder• Bürgermeister Lothar Quast weiht neuen Spielplatz im Gewerbegebiet Steinweg ein

Die über 2.000 Schönauer Kinder von null bis vierzehn Jahren können sich freuen: der von ihnen mit gestaltete neue Spielplatz am Bromberger Baumgang mit angrenzender Boule-Anlage wurde am 10. Juni offiziell von Bürgermeister Lothar Quast eingeweiht. „Diese Maßnahme ist ein schönes Beispiel dafür, wie mit bürgerschaftlicher Beteiligung Wohn- und Lebensqualität geschaffen werden kann“, hob er das Engagement von Eltern und Kindern hervor.

 

Der Bau des circa 2.000 Quadratmeter großen Spielplatzes Bromberger Baumgang ist Teil der Erschließung des Gewerbegebiets Steinweg. Eltern und Kinder des anliegenden Kinderhauses waren an der Planung mit beteiligt. Dabei berücksichtigte die Stadt soweit möglich deren Anregungen und Wünsche. Auch Vorschläge interessierter Bürgerinnen und Bürger wurden mit aufgenommen. So entstanden zum Einen direkt angrenzend zwei Bouleplätze. Zum Anderen wurde die Bepflanzung in den Randbereichen auf Wunsch der Anlieger verdichtet. Der naturnah gestaltete Platz bietet neben Bewegungsspielen zur Förderung der Motorik und einem Kleinkinderbereich auch eine Rasenfläche für Ballspiele mit Torwand und Basketballkorb.

Bis zu 15 Auszubildende der Stadt Mannheim aus verschiedenen Gewerken des Landschaftsbaus konnten bei der etwa einjährigen Ausführung umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen sammeln. „Wie Sie sehen, haben die Auszubildenden Hervorragendes geleistet“, lobte Quast. „Wir haben in diesem Bereich die Ausbildungsoffensive der Stadt mehr als nur umgesetzt: Wir konnten unsere Ausbildungszahlen im Fachbereich Grünflächen in den letzten zwei Jahren verdoppeln.“

 

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de