• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Aktuelles vom Revier

Frankenthal – Drei leichtverletzte Autofahrer bei Auffahrunfall

Am Dienstag, 08.06.2010, gegen 07.30 Uhr, kam es in der Mahlastraße, in Fahrtrichtung Studernheim, zu einem Auffahrunfall, bei dem alle drei beteiligten Autofahrer aus Frankenthal leicht verletzt wurden und Sachschaden von insgesamt ca. 23.000 Euro entstand.

Der Unfall geschah, nachdem der 37jährige Fahrer eines Pkw Peugeot verkehrsbedingt anhalten musste. Der hinterherfahrende 29jährige Fahrer eines Pkw Mazda bremste daraufhin ebenfalls ab. Der wiederum nachfolgende 58jährige VW Golf-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ins Heck des Mazda, der auf den Peugeot geschoben wurde.

Frankenthal – Auffahrunfall im Fahrzeugrückstau des Berufsverkehrs

Am Dienstag, 08.06.2010, ereignete sich gegen 16.55 Uhr auf der Wormser Straße, Höhe Shell-Tankstelle, im stadteinwärts fließenden Verkehr aus Richtung Bobenheim-Roxheim (L 523), ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ohne verletzte Personen. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Da sich ein Rückstau in Fahrtrichtung Süden gebildet hatte, mussten die Beteiligten am Ende des Staus verkehrsbedingt anhalten. Diesen Umstand übersah mangels Fahrbahnbeobachtung eine 25jährige VW Passat-Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Sie fuhr ins Heck des Fiat Punto ihres Vordermanns aus Worms, der seinerseits auf den davorhaltenden Mazda 2 einer Fahrerin aus dem Rhein-Pfalz-Kreis prallte. Der wiederum wurde auf den Hyundai Accent einer weiteren Frau aus dem Rhein-Pfalz-Kreis geschoben.

Frankenthal – Verkehrskontrolle

Im Nordring wurde am Dienstag, 08.06.2010, zwischen 22.00 Uhr und 23.45 Uhr, eine allgemeine Verkehrskontrolle kombiniert mit einer Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden insgesamt 20 Fahrzeuge nach gleichzeitiger Geschwindigkeitskontrolle angehalten und kontrolliert. Zwölf Autofahrer überschritten die erlaubten 50 km/h in Fahrtrichtung Ostring, wobei acht Fahrer verwarnt wurden. Vier Fahrer, von denen zwei mit einem Fahrverbot rechnen müssen, erhalten einen Bußgeldbescheid. Die beiden Spitzenreiter fuhren mit 89 bzw. 93 Sachen.

Beanstandet wurde in einem weiteren Fall eine fehlende Kindersicherung, weshalb ebenfalls ein Bußgeldverfahren gegen den Verantwortlichen eingeleitet wird. Wegen defekter Beleuchtungseinrichtungen am Fahrzeug wurden drei Verwarnungen erteilt und zudem insgesamt fünf Mängelberichte ausgestellt.

Frankenthal – Alkoholisierter Radfahrer durch Rotlichtmissachtung aufgefallen

Im Rahmen einer Streifenfahrt fiel einer Funkstreife am Mittwoch, 09.06.2010, gegen 00.40 Uhr, ein Radfahrer auf, der das Rotlicht einer Rad- und Fußgängerampel in der südlichen Mahlastraße missachtete. Die Streife folgte dem Radfahrer, einem 45jährigen Frankenthaler, um ihn einer Kontrolle zu unterziehen. Beim Erblicken des Streifenwagens, versuchte der Mann, seine Fahrtrichtung zu ändern, um sich einer Kontrolle zu entziehen. Er konnte dennoch eingeholt und überprüft werden. Er stand offensichtlich unter Einfluss übermäßigen Alkoholgenusses. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Wert von 1,61 Promille, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr wird gegen ihn ermittelt.

Bobenheim-Roxheim – Kleiner Fisch in sichergestelltem Tresor

Am Dienstag, 08.06.2010, gegen 18.50 Uhr, wurde von spielenden Kindern im Altrhein, beim Gondelfestplatz, ein versenkter Stahlblech-Tresor entdeckt. Nach der Bergung und dem Abtransport des Tresors zur Polizeiinspektion konnte beim Ausräumen des durchgeweichten Inhalts festgestellt werden, dass ein kleiner Fisch im Restwasser zappelte. Das Altrheinfischlein wurde vorsichtig einfangen und in ein Glas mit Wasser gesetzt. Im Rahmen der nächtlichen Streife wurde es wieder in seiner gewohnten Umgebung ausgesetzt. Der sichergestellt Tresor konnte aufgrund seines Restinhalts einem Einbruch vom Mai diesen Jahres in der Gemeinde zugeordnet werden.

 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de