• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Bad Dürkheim – 12jähriger bei Unfall schwer verletzt

Bad Dürkheim / Friedelsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Mittwoch (26.05.) ging gegen 07.15 Uhr ein 12jähriger auf dem rechten Gehweg der Bahnhofstrasse in Richtung Ortsmitte. In Höhe des Anwesens Nr. 5 lief der Junge plötzlich nach links auf die Straße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 33jähriger Mann aus Weisenheim am Sand, der mit seinem Mercedes Vito in gleicher Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr reagieren und erfasste den Jungen mit dem rechten Außenspiegel am Kopf. Der 12jährige erlitt schwere Verletzungen am Kopf und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Ludwigshafener Klinik gebracht. Der Schaden am Pkw ist lediglich gering. Nach bisherigen Feststellungen trug der Junge Kopfhörer und dürfte auch Musik gehört haben. Möglicherweise hat er deshalb auch akustisch das Herannahen des Pkw nicht wahrgenommen. Der Unfallhergang zeigt einmal mehr, wie gefährlich die Nutzung von Musikplayern im Straßenverkehr sein kann. Das gilt nicht nur für Fußgänger, sondern in weit größerem Maße noch für Fahrradfahrer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de