• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Unter Straßenbahn eingeklemmt

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Am Freitag Nachmittag wurde an der Straßenbahn-Endhaltestelle in Mannheim-Schönau ein Zehnjähriger von einem Zug der Linie 1 erfasst und unter dem schweren Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 16.20 Uhr hatte der Junge nach Zeugenangaben zusammen mit einigen Gleichaltrigen am Schienenrand gestanden. Gerade in dem Moment, als ein Zug der Linie 1 aus der Wendeschleife stadteinwärts in die Haltestelle einfuhr, rannte die Gruppe Halbwüchsiger los und überquerte leichtsinnig das Gleisbett. Den Letzten der Kinder
erfasste die Bahn, die bereits wenige Meter später zum Stillstand kam. Dennoch geriet der Verunglückte unter den Straßenbahnzug und konnte zunächst nicht geborgen werden.

Die Berufsfeuerwehr rückte mit schwerem Gerät an und konnte den Zug soweit von den Gleisen anheben, dass die Rettungskräfte zu dem ansprechbaren Verletzten vordringen und den Jungen bergen konnten.

Mit dem Verdacht auf innere Verletzungen, über deren Schwere zur Zeit noch keine Informationen vorliegen, wurde das Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de