• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim -Polizeimeldungen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Lidflattern, gerötete Augen und zitternde Hände
Bei einer Fahrzeugkontrolle am frühen Mittwochmorgen, gegen 09.40 Uhr, in der Mannheimer Löwitstraße, stellten die Beamten schnell fest, dass mit dem 31- jährigen Fahrzeugführer etwas nicht stimmen konnte. Dieser saß mit geröteten Augen, Lidflattern und zitternden Händen hinter seinem Lenkrad. Bei einem durchgeführten Drogentest vorOrt, bestätigte sich schnell der Verdacht der Ordnungshüter. Den Grund, warum der Bad-Dürkheimer den Beamten einen polnischen Führerschein aushändigte wurde noch vor Ort ermittelt. Denn der junge Mann hatte vor kurzem seine deutsche Fahrerlaubnis wegen Alkohol am Steuer eingebüßt. Der scheinbar “Unbelehrbare” dürfte seinen Führerschein wohl nicht mehr so schnell wiedersehen.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Fahrgast beschuldigt den Entwertungsautomat
Als zwei Fahrausweisprüfer am Dienstagnachmittag, gegen 12.51 Uhr, einen Fahrgast der Straßenbahn Linie 7, in der Bibienastraße in Mannheim-Neckarstadt einer Kontrolle unterzogen, präsentierte ihnen der 24-Jährige einen Fahrschein, der bereits Tage zuvor entwertet wurde. Der Mannheimer beschuldigte sofort den Entwertungsautomat. Dieser sei schuld und hätte aufgrund eines Defekts ein falsches Datum gedruckt. Warum der Fahrschein bereits vergilbt und dreckig war, konnte der Überprüfte bei der Kontrolle jedoch nicht erklären. Völlig erstaunt zeigte sich der angeblich übers Ohr Gehauene, als der Automat bei einem Probeausdruck wieder funktionierte. Trotz der vermeintlich tollen Ausrede, erwartet den Fahrgast nun eine Anzeige wegen Beförderungserschleichung.

Möbelauslieferung wurde teuer
Als zwei Monteure eines Mannheimer Möbelhauses ihre Ware zu Kunden ausfuhren, wussten sie noch nicht, dass es vermutlich der teuerste Möbeltransport ihres Lebens werden würde. Nachdem sie zielgerecht das Mobiliar am Montagnachmittag, gegen 17.10 Uhr, in der Brandenburger Straße im Stadtteil Mannheim-Vogelstang abgeladen hatten, vergaßen sie die Beifahrertür ihres Lkw abzuschließen. Als die Monteure nach nur 10 Minuten zu ihrem Fahrzeug zurückkamen, stellten sie fest, dass in der Zwischenzeit ein unbekannter Täter aus dem Fahrzeug mehrere tausend Euro Bargeld entwendet hatte. Die Einnahmen hatten die Möbellieferanten, dort in einem Seitenfach abgelegt.

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-Nach der Polizeikontrolle hieß es umsteigen in die Straßenbahn
Eine Polizeikontrolle am 13.04.2010, gegen 17.40 Uhr, auf der Kurpfalzbrücke, hatte für eine Mannheimer Familie ungeahnte Folgen. Schnell stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige Familienvater seine drei Kinder im Alter von 1, 7 und 8 Jahren in seinem Pkw transportierte, ohne über Kindersitze und Gurte für seine kleinen Fahrgäste zu verfügen. Der Familienvater zeigte sich schnell einsichtig, dass die Ordnungshüter die Weiterfahrt unter diesen Umständen nicht dulden konnten. Die anwesende Lebensgefährtin des Kontrollierten, nahm sich der Kinder an und fuhr mit der Straßenbahn nach Hause. Trotz seiner späten Einsicht, erwartet den Mannheimer nun eine Geldstrafe wegen seines unverantwortlichen Handelns.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de