• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Heßheim – Radfahrer missachtet Vorfahrt – leicht verletzt
Am 08.04.2010 gegen 15:00 Uhr befuhr eine 68 jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Alte Straße in südlicher Richtung. An der Kreuzung Bergstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Opels. Die 42 jährige Opel-Fahrerin aus Mannheim konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Hierbei stürzte die Radfahrerin und zog sich leichte Verletzungen an Stirn und Händen zu. Vorsorglich wurde sie in Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 2100,-€.

Heßheim – Verkehrsunfall auf der Hauptstraße
Am 08.04.2010 gegen 23:40 Uhr wollte ein 19 jähriger Heßheimer mit seinem Mercedes Benz A-Klasse von der Feuerwehrausfahrt auf die Hauptstraße nach rechts einfahren. Hierbei kam der junge Fahrer zu weit in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Golf. Durch den Anstoß wurde das Heck des Mercedes auf einen geparkten Mitsubishi Colt geschleudert. Der Unfallverursacher erlitt einen Schock und musste mit einem Halswirbelschleudertrauma ins Krankenhaus gebracht werden. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000,-€.

Frankenthal – Erheblich alkoholisiert mit Auto unterwegs
Bei einer Verkehrskontrolle am 09.04.2010 gegen 01:00 Uhr stellten die Polizeibeamten bei einem polnischen BMW-Fahrer deutlich Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest erbrachte 1,64 Promille. Auf der Dienststelle wurde eine Blutprobe entnommen und Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss erstattet.

Bad Dürkheim – Mofa-Roller entwendet
Am Donnerstag (08.04.) entwendeten Unbekannte zwischen 18.30 und 19.30 Uhr einen schwarz-silbernen Peugeot Mofaroller des Typs A1 Jetforce, der am Bahnhofskiosk verschlossen abgestellt war. Der Roller ist mit dem grünen Versicherungskennzeichen 768 GKI versehen und hat noch einen Wert von etwa 1200.- Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim-Leistadt – Alkoholisiert unterwegs
Etwas mehr als 0,9 Promille zeigte das Testgerät bei einem 39jährigen Dürkheimer, der am Donnerstag (08.04.) gegen 22.00 Uhr mit seinem Pkw in der Leistadter Hauptstraße kontrolliert wurde. Gegen den Mann musste ein Verfahren eingeleitet werden. Ihn erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und 4 Punkte in Flensburg

Neustadt – Scheibe an Schaukasten an Bushaltestelle beschädigt
In der Zeit zwischen Mittwoch (07.04.2010) 22.00 Uhr und Donnerstag (08.04.2010) 7.00 Uhr schlugen unbekannte Täter an einem Schaukasten an einer Bushaltestelle in der Gäustraße die Glasscheibe ein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Lambrecht – Plötzlich davon gebraust
Am Freitag (09.04.2010) um 0.57 Uhr befuhr eine Zivilstreife der Polizei hinter einem 37-jährigen Subaru-Fahrer aus Lambrecht die B 39 aus Neustadt kommend in Richtung Lambrecht. Zunächst hielt sich der Subaru-Fahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzung und lenkte sein Fahrzeug sicher. Ca. 500 Meter vor dem Ortsausgang Neustadt beschleunigte der Fahrer, so dass die Beamten kaum noch folgen konnten. Erst im Ortsbereich Lambrecht konnten die Beamten das Fahrzeug wieder aufschließen. Nun bog der Subaru-Fahrer, ohne den Blinker zu setzen, in die Bahnhofstraße ein und beschleunigte sein Fahrzeug wieder sehr stark. Nun nahmen die Beamten die Verfolgung mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf. Der Fahrer fuhr jedoch weiter. Erst in der Östlichen Luhrbachstraße konnte der Fahrer gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Eine Erklärung für seine Fahrweise hatte er nicht.

Neustadt – Aufmerksamer Passant meldet Polizei Randalierer
Am Freitag (09.04.2010) um 4.55 Uhr teilte ein aufmerksamer Passant der Polizei mit, dass er soeben beobachtete, wie zwei Personen im Bereich der Baustelle in der Winzinger Straße Absperrbaken umgeworfen haben. Die Polizei konnte bei der Anfahrt zwei Personen feststellen. Die beiden 19-jährigen aus Neustadt stritten die Tat zunächst ab. Sie wurden zur besagten Baustelle gebracht. Dort lagen noch die umgeworfenen Schilder auf dem Boden. Die beiden gaben die Tat nun zu und stellten die Schilder wieder auf.

Neustadt – VW-Polo beschädigt und geflüchtet
Am Freitag (09.04.2010) in der Zeit zwischen 6.50 Uhr und 7.30 Uhr beschädigte ein unbekannter Autofahrer an einem in der Maximilanstraße geparkten VW-Polo die Fahrertür, den linken vorderen Kotflügel und riss den linken Außenspiegel ab. Der unbekannte Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,– Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – In Büro eingebrochen
In der Zeit zwischen Donnerstag (08.04.2010) 18.00 Uhr und Freitag (09.04.2010) 6.30 Uhr drangen unbekannte Täter in das Gebäude der ARGE in der Friedrich-Ebert-Straße ein, durchsuchten mehrere Büros und entwendeten ca. 30,– Euro aus einer Kaffeekasse. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 530,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Schreinerwerkzeuge entwendet
In der Zeit zwischen Donnerstag (08.04.2010) 22.00 Uhr und Freitag (09.04.2010) 7.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter Zugang auf das Gelände einer Firma in der Klausengasse und entwendeten aus einem Ford-Transit verschiedene Schreinerwerkzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Geldbeutel entwendet
Am Donnerstag (08.04.2010) gegen 14.30 Uhr haben unbekannte Täter in einem Discounter in der Talstraße einer 69-jährigen Frau aus Weidenthal den Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Die Frau wollte im Vorraum des Discounters ihre Einkäufe einräumen und stellte ihre Handtasche auf einer Ablage ab. Dies nutzten die unbekannten Diebe aus und entwendeten den Geldbeutel mit ca. 420,– Bargeld und diversen Papieren. Den Diebstahl bemerkte die Frau erst zu Hause. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de