• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fahndung erfolgreich beendet

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Fahndung erfolgreich: beide Flüchtigen vorläufig festgenommen – Landeskriminalamt Baden-Württemberg übernimmt weitere Ermittlungen.

Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Am Donnerstagabend entdeckten Fahndungskräfte die zwei Verdächtigen gegen 21.00 Uhr am südlichen Ortsausgang von Dossenheim, sie waren mit Fahrrädern unterwegs.Beim Anblick der Polizei flüchteten beide sofort, einer von ihnen wurde festgenommen, dem Zweiten gelang zunächst die weitere Flucht. Das Landeskriminalamt Baden-Württemberg übernahm noch am Donnerstagabend
die weitere Sachbearbeitung, da der Verdacht besteht, dass es sich bei den Männern um Mitglieder einer international agierenden Einbrecherbande handelt. In dem weißen Renault Clio mit französischen Kennzeichen, das die beiden Männer am Donnerstagnachmittag an der Autobahn-Ausfahrt Dossenheim auf der Flucht vor einer Polizeikontrolle zurück gelassen hatten, war Schmuck aufgefunden worden, der aus einem Wohnungseinbruch stammen dürfte. Der Tatort dieses möglichen Einbruchs ist allerdings noch nicht bekannt. Im Laufe der Nacht wurde auch der zweite Verdächtige durch das LKA ermittelt und vorläufig festgenommen. Beide Verdächtigen sind noch nicht identifiziert.

Weitere Auskünfte erteilt die Pressestelle des LKA Stuttgart, Tel. 0711/5401-2020.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de