• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Viernheim – Gerichtsvollzieher mit Messer bedroht

Viernheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mann festgenommen – Ein Gerichtsvollzieher wollte am Dienstagmorgen (6.4.10) kurz vor acht Uhr die Eidesstattliche Erklärung bei einem 60 Jahre alten Mann einholen. Der Mann hatte sich mit einem Geschäft verschuldet.

Der Schuldner wollte nicht unterschreiben und so einen Eintrag bei der Schufa umgehen. Der Beamte hatte für diesen Fall einen Haftbefehl gegen den Mann in der Tasche. In der Wohnung des Säumigen teilte er das dem 60jährigen Viernheimer mit. Das veranlasste den dazu, ein Brotmesser aus der Küche zu holen und damit dem Gerichtsvollzieher zu drohen. Der flüchtete aus der Wohnung und rief die Polizei zur Hilfe.

Eine Streife traf wenige Minuten später ein. Der Schuldner war mittlerweile seelenruhig aus der Wohnung spaziert und lief in Richtung Innenstadt. Der Gerichtsvollzieher war ihm gefolgt und hatte die Beamten mit dem Handy genau über den jeweiligen Aufenthalt informiert. Die Streife nahm den Mann fest und brachte ihn in eine Justizvollzugsanstalt. Das Messer hatte der Schuldner bereits zu Hause liegen gelassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Nötigung eingeleitet.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de