• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Meldungen vom Revier

Speyer – Durchfahrtsverstöße festgestellt 
Bei einer Kontrolle zwischen 07.30 h und 09.00 h, wurden am Mittwoch von 54 wegen des Durchfahrtverbots kontrollierten Fahrzeugen 16 Fahrer angetroffen, die unberechtigt die Maximilianstraße befuhren. Zwei weitere Fahrer hatten ihren Sicherheitsgurt nicht angelegt. Alle Verkehrssünder wurden gebührenpflichtig verwarnt.
 
 
Speyer – Unbelehrbar   
 
Nachdem sie am Vortag von der Polizei in ihrem Fahrzeug ohne eine gültige Fahrerlaubnis angetroffen wurde ( wir berichteten darüber ), konnte die 40-Jährige am Folgetag erneut dabei betroffen werden, wie sie mit ihrem Auto zur Arbeit fuhr. Lapidare Ausrede: Sie war der Meinung, dass sie zur Arbeit fahren dürfe. Sie hat nun mit einer erheblichen Verlängerung des Führerscheinentzugs zu rechnen.
 
 
Speyer – 250 Meter Kabel entwendet  
 
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch an einem Kieswerk entlang der Kreisstraße 2, zwischen Speyer und Otterstadt, 250 Meter Stromkabel der Förderbänder entwendet. Zum Abtransport des Diebesgutes müssen die Täter ein größeres Fahrzeug benutzt haben. Hinweise zu den Tätern erbittet die Polizei unter Tel. Nr. 1370.
 
 
Speyer – Metalldiebstahl   
 
In der Zeit von Montag bis Mittwoch haben unbekannte Täter von einer Baustelle in der Petschengasse eine Gitterbox mit Schalungsklammern und andere Kleinteile entwendet. Die Beute, etwa 800 bis 900 kg im Wert von ca. 2.000 €, muss ebenfalls mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich mit einem LK W, abtransportiert worden sein. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
 
 
Römerberg – Speyer  – Farbschmierereien  
 
In der Nacht zum Mittwoch wurden von unbekannten Tätern an der Rückseite der St.-Pankratius-Kirche in Berghausen und an einem dort aufgestellten Kleidercontainer rechts gerichtete Farbschmierereien angebracht. Wohl in der gleichen Nacht wurden an einem Anwesen im Ginsterweg in Speyer Farbschmierereien mit beleidigendem Inhalt aufgesprüht. Ob ein Tatzusammenhang besteht, steht derzeit nicht fest. Hinweise zu beiden Taten nimmt die Polizei unter Tel. 1370 entgegen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de