• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Kurznachrichten der Polizei

Frankenthal /Metropolregion Rhein-Neckar– Pkw mit grüner Farbe besprüht
Ein noch unbekannter Täter besprühte am Montag, 08.03.2010, zwischen 15.50 Uhr und 17.50 Uhr, sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite eines Pkw VW Golf, der auf dem Parkplatz des Gartencenters in der Wormser Straße abgestellt war, mit grüner Farbe. Die Farbe wurde in teilweise unterbrochenen Längsstreifen aufgesprüht. Erste Ermittlungen vor Ort nach einem Tatverdächtigen verliefen ergebnislos. Er konnte auch kein weiterer mit Farbe besprühter Pkw auf dem Parkplatz festgestellt werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar– Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Der Fahrer eines blauen Pkw Citroen C8 fuhr am Dienstag, 09.03.2010, um 11.05 Uhr, rückwärts aus einer markierten Parkfläche vor dem Geschäft Schuh-Marke, Wormser Str.99. Parallel zu den dortigen Geschäften fuhr der Fahrer eines roten Kleinwagens, vermutlich mit einem Nissan Micra, durch die Fahrstraße in östliche Richtung und beschädigte im Vorbeifahren den Citroen. Obwohl am Kleinwagen die komplette rechte Wagenseite zerkratzt worden sein dürfte, entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort in Richtung Dehner, ohne seiner Wartepflicht als Fahrzeugführer nachzukommen. Am Citroen entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Das vom Geschädigten abgelesene Kennzeichen war nicht zutreffend, weshalb unbedingt Zeugen des Unfalls gesucht werden. Auch Hinweise, die zur Ermittlung des Unfallverursachers führen, werden dankbar angenommen.
Um sachdienliche Hinweise zu den vorgenannten Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar – Fußgängerin und Pkw-Fahrer bei Auffahrunfall verletzt
Ein 28jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis wollte am Dienstag, 09.03.2010, gegen 08.55 Uhr, mit seinem BMW M3 in der Eisenbahnstraße nach rechts in das SWIFT-Parkhaus einbiegen. Er musste jedoch verkehrsbedingt an der dortigen Fußgängerfurt anhalten, da eine aus Richtung Bahnhof kommende 49jährige Fußgängerin bei Grünlicht die Einfahrt zum Parkhaus passieren wollte. Ein nachfolgender 51jähriger Linienbus-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit auf den haltenden BMW auf, der beim Aufprall nach vorne gegen die Fußgängerin geschoben wurde. Die Frau stürzte zu Boden und erlitt offensichtlich einen Schock. Auch der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Die beiden Verletzten wurden vom Sanitätsdienst zur ärztlichen Versorgung in die Stadtklinik transportiert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 8.000 Euro. Der BMW musste abgeschleppt werden.
 
 
 
 
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de