• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fahrtausfälle und Verspätungen in der MRN

Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar – Die Busse und Bahnen der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) hatten das ganze Wochenende mit Schnee und Glatteis zu kämpfen: Bereits mit den ersten Schneefällen am Freitagabend, 29. Januar, kam es in den drei Städten Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg zu Verspätungen, Unfällen und Fahrtausfällen. Diese setzten sich über das ganze Wochenende bis heute Vormittag, 1. Februar, fort.
Da die Streudienste der Städte aufgrund von Salzmangel nur noch die wichtigsten Hauptstraßen streuen konnten, blieben viele Nebenstraßen glatt. Dadurch kam es im Busverkehr in den drei Städten zu zumTeil erheblichen Verspätungen. Der Bahnverkehr wurde vor allem durch liegengebliebene PKWs und vereiste Oberleitungen beeinträchtigt.
In Heidelberg waren nahezu alle Bus-Linien betroffen, insbesondere die so genanten Berglinien in den Bereichen Boxberg, Ziegelhausen, Emmertsgrund und Königstuhl. Zeitweise musste der Verkehr auf einigen Linien aufgrund von Glatteis oder Staus ganz eingestellt werden. So wurde zum Beispiel am Samstag ab etwa 15.30 Uhr der gesamte Altstadt-Bereich für Busse gesperrt. In Mannheim und Ludwigshafen war die Lage etwas entspannter. Dennoch kam es auch hier zu Verspätungen aufgrund der Witterungsverhältnisse und Verkehrsstaus.
In Weinheim musste am Samstag, 30. Januar, ab etwa 17.30 Uhr der gesamte Busverkehr eingestellt werden. Da die Meteorologen für die kommenden Tage keine Wetteränderung ankündigen, ist auch weiterhin mit Beeinträchtigungen im ÖPNV zu rechnen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de