• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthaler Reviere berichten

Bobenheim-Roxheim – Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer stieß am Dienstag, 26.01.2010, zwischen 08.50 Uhr und 09.35 Uhr, vermutlich infolge der Schneeglätte, gegen einen roten Pkw Fiat Spider, der in Höhe des Anwesens Pfalzring 51 geparkt wurde. Dabei wurde die hintere rechte Stoßstange des Fiat beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu melden. 
 
 
Beindersheim – Laubsauger des Betriebshofes entwendet
 
Unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch, 20.01.2010, 16.00 Uhr und Freitag, 22.01.2010, 08.00 Uhr, aus der Garage des Betriebshofes in der Großniedesheimer Straße einen Laubsauger Stihl SH 85, im Wert von 300 Euro. Ein Tatverdacht besteht nicht. Um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu den vorgenannten Beiträgen bittet die Polizeiinspektion Frankenthal, Tel.-Nr.: 06233/3130.
 
 
Frankenthal – Kinder liefern sich Schneeballschlacht in Omnibus
 
Eine Funkstreife wurde am Montag, 25.01.2010, gegen 13.25 Uhr, zum Bahnhof beordert, da sich eine Busfahrerin nicht mehr zu helfen wusste. Mehrere Kinder lieferten sich im Bus eine Schneeballschlacht, weshalb die Busfahrerin wünschte, dass die hintere Hälfte der Schüler im Bus aussteigen sollte. Da nicht bekannt war, wer an der Schneeballschlacht beteiligt war, wurden die Schüler im Bus zur Heimfahrt belassen. Die Schüler wurden ermahnt und aufgefordert, das Schneeballwerfen zu unterlassen. Ein älterer Schüler wurde beauftragt, für Ruhe im Bus zu sorgen. Nachdem sich die Situation beruhigt hatte, fuhr die Busfahrerin los. Eine Rückmeldung, dass es anschließend auf der Fahrt noch zu Beanstandungen kam, erfolgte nicht.

Frankenthal – Parfüms in großen Mengen zu entwenden versucht
 
Eine 26jährige Mannheimerin wurde am Montag, 25.10.2010, gegen 18.40 Uhr, in einem Drogeriemarkt in der Wormser Straße von einer Mitarbeiterin gestellt, nachdem sie in ihrem mitgeführten Einkaufskorb diverse Parfüms im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro, ohne zu bezahlen, an der Kasse vorbeischleusen wollte. Da der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls vorlag, wurde die Beschuldigte mit zur Polizeiinspektion gebeten. Dort wurde die von ihr angegebene Adresse über das Polizeipräsidium Mannheim auf Richtigkeit überprüft. Die Beschuldigte ist dort bereits bekannt. Sie wurde in der Vergangenheit schon erkennungsdienstlich behandelt. Da zurzeit keine Fahndungsausschreibung gegen die Beschuldigte vorlag, wurde sie im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
 

Frankenthal – Bei nicht angepasster Geschwindigkeit gegen Baum
 
Ein 25jähriger Autofahrer aus Speyer fuhr am Dienstag, 26.01.2010, gegen 05.05 Uhr, auf der Beindersheimer Straße von Frankenthal in Richtung Beindersheim. Infolge unangepasster Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn kam er mit seinem Skoda in der Linkskurve, nach der Einmündung Robert-Bosch-Straße, von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Während der Baum unbeschädigt blieb, entstand am Skoda erheblicher Sachschaden, der auf ca. 3.500 Euro geschätzt wurde. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bobenheim-Roxheim – Geschwindigkeitskontrolle auf der L 523
 
In der Nacht zum Dienstag, 26.01.2010, wurde von 23.30 Uhr bis 00.30 Uhr auf der Wormser Landstraße (L 523), in Höhe des Reifencenters, eine Geschwindigkeitskontrolle unter Einsatz eines Lasermessgeräts durchgeführt. Insgesamt wurden dabei 30 Fahrzeuge, die in Richtung Ortsmitte unterwegs waren, gemessen. Während sich die Mehrzahl der Fahrzeugführer den witterungsbedingten Straßenverhältnissen anpasste, gab es drei Beanstandungen durch Überschreiten der erlaubten 50 km/h. Zwei Fahrer mussten Verwarnungsgeld entrichten und ein Fahrer, der mit 74 km/h gemessen wurde, erhält einen Bußgeldbescheid. Zudem wurden neun Fahrzeugführer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, wobei lediglich ein Mängelbericht ausgestellt werden musste.

Heßheim – Alkoholisierter Autofahrer
 
Am Montag, 25.01.2010, wurde gegen 22.55 Uhr ein 27jähriger Autofahrer aus Frankenthal in der Großniedesheimer Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf festgestellt wurde, dass er deutlich nach Alkohol roch. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest verlief vor Ort positiv, weshalb ihm eine Atemalkoholanalyse in der Polizeiinspektion angeboten wurde. Die freiwillige Durchführung der Analyse ergab einen Wert von 0,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin bis zur Ausnüchterung untersagt. Nach dem Straßenverkehrsgesetz wurde ein Bußgeldverfahren gegen ihn eingeleitet.
 
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de