• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Die Polizei warnt

Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar – In den letzten Wochen registrierte die Polizeiinspektion Schifferstadt vermehrt das Auftreten von möglichen Trickbetrügern, vielleicht sogar von Einbrechern. Diese versuchen durch gezielte Anrufe Senioren auszubaldowern.
Herbei wird ihr zukünftiges Opfer geschickt in ein Gespräch verwickelt. Fragen nach dem Alter und Lebensgewohnheiten werden gestellt. Auch ob der Senior / die Senioren alleinstehend ist.
Für die Täter ist es ein leichtes Spiel an die Adresse und die Telefonnummer von älteren Menschen zu kommen. Über einen Telefoneintrag (Telefonbuch oder –CD) suchen die Täter einfach nach älteren Vornamen. Bei Haustürgeschäften schauen sie auf die Klingelschilder.
Deshalb führen sie keine Gespräche mit unbekannten Personen. Sagen Sie dem Anrufer, er solle später noch einmal anrufen und wenden Sie sich sofort an Ihre Polizeidienststelle oder wählen sie den Notruf 110! Dort kann man gemeinsam mit Ihnen beratschlagen, was sich hinter dem erhaltenen Anruf verbergen könnte.
Beantragen sie die Löschung ihres Telefoneintrages oder lassen sie ihren Vornamen in gekürzter Form und ohne Straßennamen eintragen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de